NATUR & FEIN – BIOMARKT- UND NATURWAREN KONTOR LEIPZIG
City-Nordwest, Waldstraße 23, Tel. 999 98 85, Mo-Fr 9-20, Sa 9-16 Uhr, www.natur-und-fein.net
Freundliche Bedienung, gemütliches Ambiente, reichhaltiges Sortiment – im Naturkostladen in der Waldstraße kauft man einfach gern ein. Hervorzuheben ist vor allem das große Angebot an frischen Obst- und Gemüsesorten, die allesamt garantiert aus ökologisch kontrolliertem Anbau stammen. In der großen Frischetheke findet sich darüber hinaus eine beträchtliche Auswahl an diversen Käsesorten und Antipasti. Dazu gibt’s täglich frische Backwaren und ein vielfältiges Angebot an Säften, Tee sowie Rot- und Weißweinen.

BIOMARE
Connewitz, Simildenstraße 20, Tel. 306 87 80, Mo-Sa 8-19 Uhr
Winzige Biolädchen waren gestern, heutzutage kommt’s im Öko-Bereich ebenfalls auf die Größe an. Das erkannte auch Öko-Landwirt Malte Reupert, gab sein kleines Naturkostlädchen auf und eröffnete vor rund zwei Jahren in der Nähe des Connewitzer Kreuzes den ersten Bio- Supermarkt Ostdeutschlands. Im szenigen Biomare findet der kauffreudige Natur-Fan nun auf riesig wirkenden 600 Quadratmetern Biolebensmittel in sehr großer Auswahl, dazu gibt’s hier unter anderem Baby- und Kleinkindprodukte, Bio-Tabak sowie Naturkosmetika und – textilien.