IPOD NANO
Schon Apples erster iPod Nano kopierte in klein den Look seines großen Bruders. Doch nun nähert sich der schicke Mini-Player ihm auch in seinen Funktionen an: Die neueste Nano-Generation kann nicht nur Videos zeigen, auch unterhaltsame, kleine Games für unterwegs sind aufspielbar. Um das zwei Zoll große Breitbilddisplay unterzubringen, schrumpfte die Fläche zwischen Click-Wheel und Display, sodass der Player nun kompakt und kräftig wirkt. Die Version mit 4 GB Speicher gibt es nur in Silber, beim teureren 8-GB-Modell hat man außerdem die Wahl zwischen Blau, Grün, Schwarz und der Sonderfarbe Rot; hier fließt ein Teil des Kaufpreises in die Bekämpfung von Aids.
Preis: 149 Euro (4 GB), 199 Euro (8 GB)

SAMSUNG YP-T10
Dauerläufer: Der Audio- und Videoplayer mit 2-Zoll-Display spielt bis zu 30 Stunden Musik am Stück.
Preis: ab 169 Euro

SONY NWZ-A8
Einer für alle: Auf dem neuesten Walkman mit 2-Zoll-Display läuft jedes gängige Audio- und Videoformat.
Preis: ab 129 Euro

CREATIVE ZEN
Flachmann: MP3- und Videoplayer im Scheckkarten-Format mit 2,5-Zoll-Farbdisplay und erweiterbarem Speicher (SD-Karten).
Preis: ab 129 Euro

ARCHOS 105
Gut und günstig: Der ultrakleine MP3- und Videoplayer mit 1,8-Zoll-Display hat 2 GB Speicher.
Preis: 90 Euro