Lieber Derek, diese Geschenke sorgen für Entspannung hinter dem Steuer:

ADAC-Fahrsicherheitstraining
Ob Vollbremsung oder Crash in die Wasserfontäne: Auf dem Übungsplatz lernt man, sein Auto perfekt zu beherrschen.
(ab 150 Euro, www.adac.de)

„Bullitt“-DVD
Film-Cop Frank Bullitt (Steve McQueen) zeigt, wie man auch in extremen Verkehrssituationen eine gute Figur macht.
(9 Euro, Amazon)

CD „Silk Pearls“
Chill-Out-Musik lässt Fahrer geschmeidiger über die Straßen gleiten. Ideal: relaxte Sounds, die sonst im Restaurant des Cocoon Clubs zu hören sind.
(24 Euro, Cocoon Recordings)

Navigationssystem
Suchen, fluchen, ins Lenkrad beißen war gestern – dank Navigon 8118 (Testsieger ADAC, ca. 450 Euro) oder TomTom Go 920 T (Testsieger Stiftung Warentest, ca. 350 Euro)

Endlich weniger rauchen! Passende Geschenke gibt’s auf der nächsten Seite:



Lolli-Set
Raucher behaupten ja immer, sie bräuchten irgendwas in der Hand und im Mund. Lollis sind also die perfekte Ersatzbefriedigung. Den US-Import gibt’s in den Geschmäckern Maple-Bacon, Wasabi-Ginger und – für den Alternativ-Rausch – in Absinth.
(4 Stück für 6 Euro, www.lollyphile.com)

Nikotinpflaster
Membranpflaster unterstützen die Raucherentwöhnung mit dosiertem Nikotin.
(ab 40,98 Euro z. B. über www.hirsch-apotheke-bremen.de)

Zahnreinigung
Der Dreck muss weg, und eine professionelle Zahnreinigung ist der beste Kickstart in die Unabhängigkeit. Denn wenn die Zähne erst mal weiß sind, riskiert doch niemand mehr sein schönes Lächeln. Zum Wohle der Freundin am besten an den Zahnarzt ihres Vertrauens wenden.
(je nach Aufwand 50 bis 150 Euro, www.zahnpflege-infos.de)

Urlaub
Raucherentwöhnung im siebentägigen Intensivtraining zur Tabakentwöhnung an der Nordsee. Ärztliche Gespräche, Akupunktur, Vorträge u. v. m.
(580 Euro inkl. Kurtaxe, wird i. d. R. von der Krankenkasse bezuschusst. Infos unter www.st.peter-ording-nordsee.de)

Buch
Die berühmten Bücher von Allen Carr in einem Band: „Endlich Nichtraucher“ und „Für immer Nichtraucher“.
(10 Euro, gesehen bei Amazon.de)