Auf den Tannenzweigen leuchten die Kerzen, Lametta und Kugeln funkeln zwischen den Nadeln um die Wette, und unterm Christbaum glänzt ein schwarzer Diamant: der Rosemount Road Shiraz, dessen rautenförmige Flasche an einen geschliffenen Edelstein erinnert. Ja, so lieblich strahlt Weihnachten. Deshalb holen wir zum Fest auch die teuren Weinkelche aus dem Schrank. Darin schillert das Purpur des edlen Australiers aus der vielfach preisgekrönten Kellerei Rosemount nämlich besonders schön. Über das Glas tänzelt er samtig zum Gaumen, und weil ja Weihnachten ist, beschenkt er uns dort besonders üppig: mit winterlichen Gewürznoten, die mit feiner Vanille und den duftigen Aromen von Pflaumen und Himbeeren verschmelzen, und mit einem herrlich langen Finale. Dafür bedanken wir uns: Wir schenken ihm die Gesellschaft unseres rosa gebratenen Lammfilets oder geben ihm die gefüllte Weihnachtsgans zur Gefährtin. Welch feierliche Harmonie zum Fest!