„Dies ist ein Dankeschön an unsere Fans“, sagt Coldplay-Frontmann Chris Martin über das Live-Album „LeftRightLeftRightLeft“, welches ab sofort kostenlos auf der Website der Pop-Band heruntergeladen werden kann. Insgesamt neun Songs, die bei verschiedenen Auftritten während der „Viva La Vida“-Tour aufgenommen wurden, sind auf dem Gratis-Werk enthalten.

Tracklist „LeftRightLeftRightLeft“:

01. Glass of Water
02. Clocks
03. 42
04. Strawberry Swing
05. The Hardest Part/Postcards From Far Away
06. Viva La Vida
07. Death Will Never Conquer
08. Fix You
09. Death And All His Friends

Auch Mike Skinner alias The Streets zeigt sich seit einiger Zeit von seiner großzügigen Seite. Über seine Twitter-Seite verschenkt der 30-Jährige fortlaufend neue Songs. „Ich habe einfach keine Lust mehr zu versuchen, euch meine Musik zu verkaufen. Damit verschwendet man bloß kostbare Zeit“, erklärt Skinner. Alle bisher veröffentlichten Twitter-Songs – zwölf an der Zahl – gibt es jetzt als komplettes Album for free.

Tracklist „The Twitter“:

01. Intro
02. Long Working Day
03. Trust Me
04. He’s Behind You, He’s Got Swine Flu
05. Skills On Toast
06. David Hassles
07. Lovelight Of My Life
08. A blip On A Screen
09. I Love my iPhone
10. Outside Inside
11. Where my heart Has Been
12. See if They Salute

André Depcke