Zwischen Rockgrößen wie The Killers, Marylin Manson oder Placebo sowie bereits etablierten „Newcomern“ wie The Gaslight Anthem, White Lies oder Enter Shikari, gilt es nochmals alles zu geben. Back to Back auf zwei parallelen Bühnen werden die Coke Newcomer nonstop und im direkten Wettkampf gegeneinander antreten. Zünglein an der Waage und entscheidend über Sieg oder Ausscheiden wird die Expertenjury sein, die die Live- und Song-Qualitäten der Teilnehmer auf Tauglichkeit prüft. Neben den erfahrenen Jury-Mitgliedern Eric M. Landmann (Manager Beatsteaks), Oliver Plöger (Eins Live), Torsten Gross (Rolling Stone) oder Ken Jebsen (Radio Fritz/RBB) sind diesmal auch Uli Kuppel (Publishing, u.a. Reamonn), Lars Grewe (Co-Manager Peter Fox) und Mo Anayssi (Veranstalter, u.a. Ich + Ich) mit im Experten-Gremium. Eine anspruchsvolle Jury, ein erwartungsvolles Publikum und das größte Festival des Landes – Hürden, die nicht so leicht zu nehmen sind. Aber: wer hier durchkommt, ist bereit für die Profi-Karriere auf der Bühne. Denn sechs der zwölf Bands werden sich mit ihrem Auftritt bei Rock am Ring in die nächste Wettbewerbsrunde katapultieren: auf die Bühnen von Hurricane, Melt! und Highfield. Und dort sind schon viele große Karrieren gestartet.

Jetzt mitmachen und Tickets für das längst ausverkaufte Rock am Ring-Festival gewinnen!

Unter allen PRINZ-Usern, die jetzt Fan der Coca Cola Soundwave Discovery Tour 2009 werden, verlosen wir zwei Tickets für das Festival. Wie das geht? Ganz einfach:

1. Schritt: Werde mit einer gültigen Emailadresse Mitglied im PRINZ CLUB und logge Dich ein!
2. Schritt: Bewerte diesen Artikel mit Topp!

Mit ein bisschen Glück kannst Du mit Deiner Begleitung alle zwölf Newcomer Bands sowie Mainacts wie The Killers und co. vom 5.-7. Juni live am Nürburgring erleben!