Jedes Jahr im August wird Zofingen im Kanton Aargau zum Open Air-Festivalgelände umfunktioniert. Die Bewohner stört es sicher nicht mehr, wenn Indiepop-, Rock- und Electrofans in das beschauliche Örtchen pilgern. Schließlich findet das Event doch schon zum 18. Mal statt. Diesmal reihen sich die üblichen Verdächtigen des aktuellen Festivalssommers in die lange Liste der bisherigen (Super-)Stars ein, z.B. The Prodigy, The BossHoss sowie Peter Fox. Allein seinetwegen sollte man ernsthaft über die Anreise nachdenken. Denn laut Fox wird es sein letzter Festivalsommer als Solo-Act sei. Aber den lieben Bewohnern Zofingens sei gesagt: Natürlich kommen wir alle wegen der schönen Kulisse, gell?
Anja Greszik

Genre: Electro, HipHop, Indie-Rock, Pop, Punk, Soul, Rock,
Line-up:The Prodigy, The BossHoss, Peter Fox, Calexico, Gabrielle Cilmi, Patrice, Lovebugs, Sido, Schandmaul uvm.