Im April wurde die Region der Abruzzen hart getroffen. Ein Erdbeben erschütterte die Gegend – und die ganze Welt nahm Anteil. Aber die Italiener sind wahre Steh-Auf-Männchen und zeigen dem bösen Schicksal, dass sie unverwüstbar sind. Vom 4.-5. September findet trotz Katastrophen das beschauliche Soundlabs Festival im Strandort Roseto degli Abruzzi statt, bei dem mal nicht der Papst, sondern internationale Indie-Stars angehimmelt werden dürfen. Glasvegas, José Gonzáles, Dente und The Wave Pictures greifen im zweitägigen Staffellauf zum Mikro und sorgen für spätsommerliche Urlaub-Tanzen-Ist-Das-Schön-Laune. Kurzum: Der perfekte Abschluss für eine heiße Festivalsaison und alle, die das Gefühl von Campen und Feiern bis zum Sonnenaufgang in diesem Jahr einfach nicht loslassen wollen. Ab ins Flugzeug…
Anja Greszik

Genre: Indie, Pop, Rock
Line-Up: Cometa Fever, Dente, Glasvegas, Jose Gonzalez, Massimo Volume, The Wave Pictures, Uzeda, Wildbirds & Peacedrums, Zu