Die gründliche Reinigung nach intensivem Gebrauch oder längerer Reise ist das Mindestmaß an Pflege bzw. der erste Schritt einer Aufbereitung oder Oberflächenbehandlung. Und genau hier schlägt die Stunde von ROTWEISS dem Spezialisten für professionellen Lackpflege und Oberflächenoptimierung. Anfänglich fast ausschließlich im Automobilsektor angesiedelt, hat ROTWEISS inzwischen auch andere Bereiche erschlossen und erobert in der Luftfahrt, bei Wassesportlern, in der mobilen Freizeitbranche  – Reisemobilen und Caravans – oder in der Motorrad- und Tuningszene ständig neue Herzen. Doch zurück zu unseren Schmuckstücken, bei Oldtimer – und Youngtimer-Besitzern ist ROTWEISS schon mehr als 60 Jahren ein Begriff.

Tradition verpflichtet!
Deshalb kochen bei ROTWEISS Chef und Chefin selbst! Genau, bei Firma Zürn in Wasserburg am Bodensee ist das fast wörtlich zu nehmen – beide sind Chemiker und haben damit mehr als nur ihr Handwerk gelernt! So weiß man genau worauf es ankommt und so wurden schon vor Jahren Pflege-Sets und Komplettlösungen entwickelt. Dazu gehören nicht nur die wichtigsten Mittel und Produkte sondern auch das entsprechende Arbeitswerkzeug.

Polieren und Lackpflege will gelernt sein
Polieren ist im Grunde genommen schleifen und glätten der Oberfläche und  dadurch  wird matter Lack abgetragen. Gleichfalls können durch die Autopolitur kleine Schrämmchen aus dem Lack herauspoliert werden, indem durch den Poliervorgang Lack bis zur Tiefe der Schrammen abgetragen wird – wobei durch die Stärke der Lackschicht Grenzen gesetzt sind. Vieles was an unseren Autos klebt, ist aggressiv, schädigt Lack und Blech.  Pflege will also gelernt sein.

Pflege ist nicht gleich Pflege
ROTWEISS Aktivschaum oder ROTWEISS Intensiv-Reiniger eignet sich gut um Schmutz, Verunreinigungen, Ablagerungen zu entfernen. Wenn das nicht mehr hilft und dennoch hartnäckige Insektenreste zurückbleiben dann ist die ROTWESS Reinigungsknete in ihrem Element mit der sich von der noch nassen Oberfläche die Insektenrückstände durch leichtes Reiben beinahe mühelos beseitigen. Der Vorteil: die Oberfläche wird dabei überhaupt nicht angegriffen, so wie es mit harten Mückenschwämmen oder scharfer Chemie der Fall sein kann. Zum Polieren noch nicht verwitterter Lacke verwendet der Profi die TOP GLANZ Antihologramm-Politur mit entsprechend homogener Schleifkörper die die Feinkratzer und sogenannte Hologramme beseitigt.

Die TOP-Glanz Politur enthält kein Wachs oder Materialien, die sonst oft Verwendung finden, die jedoch die kleinen Kratzer nur kurzfristig zudecken.
 Die mit dem neuen ROTWEISS Produkt polierten Oberflächen zeigen nach der Bearbeitung einen brillanten Hochglanz. Zum Schutz vor Umwelteinflüssen und Verunreinigungen, aber auch gegen leichte Kratzer, benötigen ältere frisch aufpolierte Oberflächen genau so aber neuwertige, gut erhaltene Oberflächen, regelmäßig eine Versiegelung und Konservierung mit dem Lackkonservierer. Je nach Einsatz oder Nutzung sollte mindestens einmal pro Jahr versiegelt/konserviert werden

Neue Helfer für die Frühjahrskur
Staub, Baumharz, Regen, Ablagerungen wie Öl, Teer, Kalk, Gummi oder die Spuren kratzbürstige Waschanlagen – die Gefahren lauern überall.  Dazu haben die „ROTWEISS Köche“ vom Bodensee  für 2010 ein ganz neues „rundumsorglos“ Pflege- und Kurpaket zusammenstellt.
 
Das „Auto Set 2010“ beinhaltet Aktiv Schaum, Reinigungsknete, ebenso Politur, Lackversiegelung, Sprühwachs sowie die kleinen Helferlein wie Polierschwamm und Mikrofasertücher. Diese handliche „Kurpackung“ garantiert wahrlich schon eine wertvolle Rundum Pflege, die das Fahrzeug in neuem Glanz erstrahlen lässt. Aber wenn Ihre „Perle“ noch mehr Pflege und Schönheit benötigt, dann lässt sich das „AutoSet 2010“ entsprechend erweitern. Die zusätzlichen Kosmetika dieses „Upgrade“ sind:
Intensiv Reiniger, Polierpaste, Kunststoff/Gummi Pflege und Felgenversiegelung. Das komplette ROTWEISS „Auto-Set 2010“ enthält jetzt alles Notwendige und Nützliche für Pflege, Aufbereitung und Werterhaltung von Joungtimern und Oldies.

Frische Farbe und neuen Glanz
Mit dieser Produktpalette, die sich als besonders effizient und wirkungsvoll auf Oberflächen aller Art erweist, schlagen die Herzen der Oltdimer Fans höher. Als „Problemlöser“ und natürlich auch „Veredler“ lässt ROTWEISS mit dem neuen Frühjahrspaket ihr Auto blitzblank und in neuem Glanz erstrahlen. Aus ihrem Fahrzeug wird ein wertvoller Oldtimer oder der „Oldie“ bleibt noch über viele Jahre das „Schmuckstück“.
ROTWEISS Produkte sind gewissermaßen Garanten für Substanz- und Werterhalt von Young- und Oldtimer. Wenn nicht gar für Wertsteigerung!

ROTWEISS Lack-und Pflegemittel können sie HIER erstehen.

 ANZEIGE