Die Gewinnermotive werden veröffentlicht und sind in PRINZ und weiteren Medien zu sehen!

Das Mitmachen ist kinderleicht. Wir möchten von dir nur wissen, warum du deine Stadt liebst. Sage oder zeige es uns einfach. Wir suchen das beste Bild bzw. die beste Geschichte, die wir dann in Form einer Marketing-Anzeige in den Medien veröffentlichten (in PRINZ und/oder weiteren Print- und Online-Medien). Jeder, der einen Beitrag einreicht, bekommt von uns auf jeden Fall eine kleine Überraschung.

Alle Einsendungen werden online gestellt und von den PRINZ-Usern bewertet, wobei die Durchschnittsbewertung entscheidend ist. Die 10 besten Bilder bzw. 10 besten Geschichten kommen in die Endauswahl. Die PRINZ-Jury wählt daraus das beste Bild bzw. die beste Geschichte.

Der Zeitplan:
Bis Ende November können die Beiträge eingereicht und bewertet werden. Die Veröffentlichung der Gewinner erfolgt im Dezember 2009.

Hier die Erläuterungen zu den 2 Kategorien:

Bild/Foto
Unsere Bild-Kampagnenmotive bestehen aus einem Bild und einer Bildüberschrift (1 Wort), die aus maximal 6 Buchstaben bestehen darf.

Entsprechend kannst du ein von dir ausgewähltes Bild hochladen und dir eine Bildüberschrift dazu überlegen. Das Bild kann bestimmte Situationen einfangen oder auch nur bestimmte Stadt-Szenarien zeigen. Über dem Bild steht ganz im PRINZ-Look ein roter Titel. Der lautet allerdings nicht PRINZ, sondern umschreibt mit einem einzigen Wort – provokant, witzig, aber immer emotional – die jeweils dargestellte Szene. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Geschichte/Illustration
Neben den klassischen Fotos, nutzen wir auch Text bzw. Illustrationen. Du kannst deiner Kreativität auch hier freien Lauf lassen. Entwirf z.B. einen lustigen oder mitfühlenden Text und lade diesen auf der Teilnahmeseite hoch. Wenn du möchtest, kannst du den Text durch eine Illustration grafisch darstellen.

Damit du ein Gefühl für die beiden Möglichkeiten bekommst, haben wir ein paar Beispiele in die Bildergalerie gestellt.

Hier geht es zur Teilnahmeseite.