Adam Green – „What Makes Him Act So Bad“ >>> 4/5 Punkten
Der zerstreute Wuschelkopf mit den großen Kulleraugen ist zurück. Am 8. Januar erschien sein neues Album „Minor Love“. Mit dem darauf enthaltenen „What Makes Him Act So Bad“ beweist Green einmal mehr sein Händchen für wunderbar eingängige Antifolk-Melodien.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!


Bon Iver – „For Emma (feat. Eau Claire Memorial Jazz Band)“ >>> 5/5 Punkten
Das Album „For Emma, Forever Ago“ des Singer-Songwriter-Projekts Bon Iver gehörte zu den musikalischen Highlights des vergangenen Jahres. Dank der Eau Claire Memorial Jazz Band gewinnt das eh schon bezaubernd-melancholische „For Emma“ noch mal an Schönheit.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!


Cold War Kids – „Audience“ >>> 4/5 Punkten
Erst verzückten die kalifornischen Indierocker mit ihrem Debüt-Werk „Robbers & Cowards“, dann entäuschten sie mit dem Nachfolger „Loyalty To Loyalty“ viele ihrer Fans. Die neue EP „Behave Yourself“ wird daher zu einer richtungsweisenden Angelegenheit. Mit dem unaufgeregt-wohlklingenden „Audience“ geht es aber schon mal in die richtige Richtung.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!

André Depcke