Vampire Weekend – „Ruby Soho (Rancid Cover)“
>>> 5/5 Punkten
Mit ihrem zweiten Album „Contra“ waren Vampire Weekend jüngst auf den Musikseiten sämtlicher Magazine zu finden. So ausgefallen ihr Stilmix aus Pop, Punk und Weltmusik auch sein mag, er geht direkt ins Ohr. Neustes Beispiel: Die luftig-leichte Coverversion des Rancid-Songs „Ruby Soho“.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!


Erykah Badu – „Window Seat“
>>> 4/5 Punkten
Schon oft wurde sie totgesagt, jetzt kehrt sie wieder einmal zurück: Erykah Badu, die Königin des Neo-Soul. Als ersten Vorboten ihres neuen Albums „“New Amerykah Part II: Return of the Ankh“ (VÖ: Ende März) gibt es den warmen Soulsong „Window Seat“, mit The Roots-Schlagzeuger Questlove an den Drums.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!


The Ettes – „Take It With You“
>>> 5/5 Punkten
Drei Alben in gerade mal vier Jahren: Als Fan des Trios aus Nashville, Tennessee hat man allen Grund zur Freude. Ihr aktuelles Werk trägt den Titel „Do You Want Power“ und wurde in läppischen fünf Tagen! eingespielt. Schrammelig-lärmender Punkrock trifft darauf auf rotzige Riot-Grrrls-Attitüde und teils melodischen 60’s-Beat – so auch in „Take It With You“.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!

André Depcke