Er mischte als „Prinz von Bel-Air“ die Nobelwohngegend von Los Angeles auf, jagte als einer der „Men in Black“ Aliens oder gab als „Hitch – Der Date Doktor“ erfolgversprechende Flirt-Tipps. Doch damit nicht genug: Er rettete in „Independence Day“ die Welt, ging als einer der „Bad Boys“ auf Verbrecherjadt oder konnte zurecht als letzter Überlebender der Menscheit behaupten: „I Am Legend“. Auch als Anti-Superheld „Hancock“ oder Boxlegende „Ali“ machte er eine gute Figur. Und in „Das Streben nach Glück“ kümmerte er sich selbst in den aussichtslosesten Zeiten des Lebens rührend um seinen Sohn. Genügend Gründe also, Will Smith einen Themenmonat zu widmen. ProSieben hat’s erkannt und zeigt den Februar über insgesamt sieben Filme mit dem „Fresh Prince“ aus Philadelphia. André Depcke

Alle Filme im Überblick:

Men in Black
>> Freitag, 5. Februar

Men in Black II
>> Sonntag, 7. Februar

I Am Legend
>> Sonntag, 7. Februar

Hitch – Der Date Doktor
>> Sonntag, 14. Februar

Bad Boys – Harte Jungs
>> Sonntag, 14. Februar

Das Streben nach Glück
>> Sonntag, 21. Februar

Bad Boys II
>> Sonntag, 21. Februar

Video-Tipp: „I Am Legend“-Trailer

Video-Tipp: „Das Streben Nach Glück“-Trailer