Hot Chip – „Take It In“
>>> 5/5 Punkten
Letzte Woche präsentierten wir bereits das wunderbar gefühlvolle Hot-Chip-Cover „Boy From School“ von Grizzly Bear. Diese Woche geben sich die fünf Engländer selbst die Ehre. Von ihrem mittlerweile vierten Album „One Life Stand“ gibt’s den düsteren Electropop-Track „Take It In“, bei dem jedoch nicht nur einmal die dunkle Wolkendecke aufreißt und die Sonne zum Vorschein kommt.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!


Midlake – „Acts Of Man“ >>> 4/5 Punkten
Für alle, die das texanische Quintett in der vergangenen Woche auf ihrer Deutschlandtour verpasst haben, gibt’s ein kleines Trostpflaster. „Acts Of Man“ ist ein getragenes, sehnsüchtiges Folkpop-Stück, das die leidenschaftlichen Konzerte der Band um Frontmann Tim Smith vortrefflich widerspiegelt.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!


Revolverheld – „Ich Werde Nie Erwachsen“
>>> 3/5 Punkten
Zur Einstimmung auf ihr neues Album „In Farbe“ (VÖ: 12. März) und ihre anschließende Tour im April, verschenken die Wahlhamburger von Revolverheld den Song „Ich Werde Nie Erwachsen“. Die temporeiche Poprock-Nummer ist textlich Gott sein Dank nicht mehr ganz so schlimm pubertär wie ihre größten Hits „Mit Dir Chill’n“ oder „Freunde Bleiben“.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!

André Depcke