Nach dem deutschen Sommermärchen 2006 folgt jetzt die südafrikanische Fußball-Party 2010. Ab dem 11. Juni steht vier Wochen lang die Welt wieder komplett im Zeichen des Fußballs. Für die erste Fußball-WM auf dem schwarzen Kontinent haben FIFA und die südafrikanische Regierung keine Kosten und Mühen gescheut, um Besuchern und Zuschauern daheim ein buntes, typisch afrikanisches Spektakel zu bieten.
Sportlich wird die WM 2010 eine Gala werden. Praktisch alle wichtigen Fußball-Nationen haben sich qualifiziert, auch wenn es wie immer einige überraschende Ausfälle gab – etwa die von Afrikameister Ägypten, Kroatien, den Tschechen, der Ukraine und Russland. Umso mehr hoffen die deutschen Fans auf die vierte Weltmeisterschaft. Und die brasilianischen auf den Cup Nr.6…

Wir stellen die faszinierenden Austragungsorte am Kap und die WM-Stadien vor. Und wer sein Fußball-Fieber hochtreiben will, der sollte sich unbedingt schon mal für unser Tippspiel registrieren.