STARS & STAIRS
Stadtteil: Altstadt
Holger, Handi und Patrick haben vor acht Jahren in Nürnberg mit der Prinzenbar begonnen. Heute gehören ihnen außerdem das Papasitos Bar Y Restaurante, Zauberberg und das Stars&Stairs, ein Club, dessen weiße Bar im ersten Stock nicht nur Szenegängern lieb und teuer ist. Bevor er selbst Gastronom wurde arbeitet Holger mit Kollege Handi bereits in namhaften Regensburger Bars, betrieb ein eigenes Catering und meisterte – wie seine Partner – nebenher sein BWL-Studium. Inzwischen steht Holger selbst nur noch selten hinter der Bar, und irgendwie scheint es ihm zu fehlen. Hobbit und Roman schätzen die Arbeit im Stars&Stairs, nicht zuletzt, weil sie dort mit den Gästen auf einer Ebene stehen, schnell ins Gespräch kommen.
Mehr Infos…

BUBBLES
Stadtteil: Altstadt
Die Adresse zählte schon in den 80er Jahren zu den Legenden der Stadt. Serkan lässt mit dem Mittwochsmotto „Le Bateau“ alte Zeiten wieder aufleben. Freitage und Samstage werden gerne mit honorigen DJs aus den internationalen Top-Listings bestückt. Dass Bubbles-Macher Serkan sie alle persönlich kennt, sorgt immer für eine besonders angenehme und vertrauliche Stimmung im Club. Verrückter Laden.
Mehr Infos…

HIRSCH
Stadtteil: Südliche Außenstadt
Seien es Open-Air Unplugged Konzerte oder der Biergarten. Im Außenbereich des Hirschen wird seit Jahren tüchtig gefeiert. Mit Grill, Ausschank und ohne zeitliches Limit. Die benachbarte Rakete erfreut sich seit April einer geänderten Geschäftsführung. Der Außenbereich hin zum Hirsch bleibt aber weiterhin erhalten. Partyglück im Industriegebiet.
Mehr Infos…

RAKETE
Stadtteil: Südliche Außenstadt
Großer Club mit Drum ’n‘ Bass, Electro, Ragga, Pop; auch Konzerte.
Mehr Infos…

PLANET
Stadtteil: Nordöstliche Außenstadt
Der Club erinnert an eine Großraumdisco, trotzdem herrscht eine relaxte Atmosphäre. Viele Mega-Events.
Mehr Infos…

FOGON
Stadtteil: Nordöstliche Außenstadt
In diesem Club ist Lateinamerika mit großer Leidenschaft zuhause.
Mehr Infos…


MACH 1
Stadtteil: Altstadt
Das Mach 1 hat nach wie vor die strengste Türpolitik in Nürnberg. Man muss den nötigen Chic mitbringen und ins Gesamtbild passen um durchzukommen. Der typische Mach 1 Besucher kokettiert deshalb wohl gern mit teurer Markenkleidung. Markus Göppner und Günther Schorisch, die den Club einst von Legende Wolfgang Boss übernahmen, haben langjährige Gastronomieerfahrung, was man am professionellen Style des Clubs auch merkt. Musikalisch sind vor allem House, R’n’B und HipHop geboten.
Mehr Infos…

CLUB STEREO
Stadtteil: Altstadt
Downbeat-Grooves und Chill-Sound sind nur zwei der Partyrichtungen, die hier den Club füllen. Im stylischen Kellergeschoß treffen sich coole Partypeople, die das Spiel ‚Sehen und gesehen werden‘ genießen.
Mehr Infos…


CLUB UNRAT
Stadtteil: Altstadt
Wo geht der Nürnberger, vorzugsweise der Student, hin, wenn er richtig Hunger und wenig Kohle hat? In die Mensa. Und wohin, wenn er unter gleichen finanziellen Bedingungen einen Monsterdurst verspürt? Von Donnerstag bis Samstag ins neue Unrat. Das Gespann um Thomas Brunner, alias DJ Tom Limes, zog Ende 2006 neben das Bubbles. Auch an alter Unrat-Adresse war seit jeher täglich Weiberfasching, Silvester, Studentenparty und trotzdem superfesches Publikum auf einmal. Lockerheit wird Trend 2007. Auf die Neunziger, auf ins Unrat, auf dass sich nichts ändert.
Mehr Infos…

JAZZ STUDIO NÜRNBERG
Stadtteil: Altstadt
Für Freunde der hochkarätigen Jazz-Konzerte; in urigem Tonnengewölbe.
Mehr Infos…