Hector, Manolo & Soffy O – „Here’s A Hippie Who Loves Me“ >>> 4/5 Punkten
Toktok vs. Soffy O war gestern: Auf ihrem dritten Album „Life′s A Soap (If You Want It)“, das seit dem 16. Juli in den Regalen steht, macht die schwedische Wahlberlinerin Sophie Larson-Ocklund gemeinsame Sache mit Hector de Guerre und Manne Svensson. Herausgekommen ist dabei die lässige Pop-Nummer „Here’s A Hippie Who Loves Me“.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!


Röyksopp – „Hus Nr. 9“ >>> 3/5 Punkten
Die beiden Norweger Svein Berge und Torbjørn Brundtland von Röyksopp treten auf die Bremse. Nach ihrem vibrierende Party-Album „Junior“ geht es ab dem 13. September auf ihrem neuen Werk „Senior“ wesentlich ruhiger zu. „Hus Nr. 9“ etwa ist ein atmosphärisches, aber dennoch groovendes Ambient-Stück.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!


I Am Kloot – „Northern Skies“ >>> 4/5 Punkten
Wer dem tropischen Sommer entfliehend und schon mal – zumindest akustisch – einen Vorgeschmack auf den Herbst haben möchte, dem seien die drei Engländer von I Am Kloot ans Herz gelegt. Die Indierock-Songs ihres gerade erschienenen Albums „Sky At Night“ versprühen einmal mehr die bittersüße Melancholie besagter Jahreszeit.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!

André Depcke