Katie Melua – „By The Light Of The Magic Moon“
>>> 3/5 Punkten
Knapp drei Jahre nach ihrem letzten Studioalbum „Pictures“ meldete sich Georgiens süßester Exportschlager Katie Melua Ende Mai mit „The House“ zurück. Nicht auf der neuen Platte enthalten, dafür aber als exklusiver Download auf ihrer Webseite verfügbar: Das schmissig-jazzige T-Rex-Cover „By The Light Of The Magical Moon“.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!


LaBrassBanda – „Des Konnst Glam“
>>> 3/5 Punkten
Das Blasmusik nicht gleich Volksmusik ist, beweist die Kapelle LaBrassBanda aus Übersee am Chiemsee. Ihren scheppernden Stilmix aus Ska, Reggae oder Balkan Beat spielten sie inzwischen sogar auf dem Roskilde- und dem Hurricane-/Southside-Festival. Passend zu ihrer aktuellen Tour verschenkt das Quintett den lässig-funkigen Song „Des Konnst Glam“.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!


Foster The People – „Pumped Up Kicks“
>>> 5/5 Punkten
Der Geheimtipp in Sachen Sommerhit 2010 kommt passenderweise aus dem sonnigen Los Angeles. Mit ihrem luftig-leichten, eingängigen Song „Pumped Up Kicks“ veröffentlichten die vier Jungs von Foster The People auf jeden Fall schon mal in bester Peter-Bjorn-and-John- beziehungsweise MGMT-Manier die Indiepop-Hymne des Jahres.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!

André Depcke