Die unberührte Natur eines stillen Waldsees, ein Schaumbad in der Badewanne oder ein Designersessel sind für Tobias Lang nur Settings. Im Fokus seiner Kamera steht für ihn das Wesen seiner Modelle, welches er in unverwechselbarer Weise mit selbiger einfängt. Sein besonderes Gespür für Charisma und Persönlichkeit lassen Fotos voller Sinnlichkeit und emotionaler Tiefe entstehen. Außergewöhnliche Bilder voller Individualität und Erotik gelingen ihm aufgrund seiner besonderen Beherrschung von Kamera und Licht. Mit diesem Anspruch und dem kreativen Einsatz modernster Technik schafft er es immer wieder, außergewöhnliche Momente festzuhalten.

Kreatives Arbeiten ist tief verwurzelt in Langs Biographie. Er arbeitete als Haar- und MakeUp-Professional, orientierte sich dann um, bis in einer Kreativpause sein Entschluss reifte, sich ganz seiner wahren Leidenschaft, der Fotografie, zu widmen. Seit seiner Ausbildung zum Fotografen 2007 widmet er sich ausschließlich dem Gestalten von außergewöhnlichen Fotos. Tobias Lang lebt in Hamburg und München, arbeitet jedoch auf der ganzen Welt.