Klaxons – „Bad Romance (Lady Gaga Cover)“ >>> 4/5 Punkten
Wenn die Klaxons, ihres Zeichens Aushängeschild des einstigen kunterbunten Nu-Rave-Hypes, einen Song von Lady Gaga covern, scheint das zunächst alles andere als besonders. Die vier Londoner krämpeln den Gaga-Hit „Bad Romance“ allerdings komplett auf links. Nur mit Gitarre, Keyboard und Schellenkranz entsteht so eine überraschend schlichte, aber dennoch gut funktionierende Coverversion.
>>> Hier die Songs gratis herunterladen!


50 Cent – „They Burn Me“ >>> 4/5 Punkten
Der stets so coole 50 Cent lässt die dicke Hose runter: Das Web-exklusive „They Burn Me“ ist ein deeper und sehr persönlicher HipHop-Track, der an all die Leute gerichtet ist, die ihn in der Vergangenheit enttäuschten. „I showed them love, they showed me hate – they burn me / Now I’m heartless …“, heißt es da unter anderem. Jetzt wissen wir also endlich, warum Fiddy so ist, wie er ist.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!


Travis Barker feat. The Cool Kids – „Jump Down“ >>> 4/5 Punkten
Erst Anfang 2009 gab es nach vier Jahren Pause die Wiedervereinigung der Pop-Punk-Ikonen von Blink 182. Drummer Travis Barker juckt es jetzt aber schon wieder in den Solo-Fingern. So erscheint im Herbst sein Debüt-Album „The Drummer Some“. Neben Lil‘ Wayne, T.I. und Bun B werden darauf auch The Cool Kids gefeatured. Das gemeinsame „Jump Down“ ist ein hypnotisierender HipHop-Track im klassichen Cool-Kids-Style.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!

André Depcke