Lykke Li – „Get Some/Paris Blue“ >>> 5/5 Punkten
Die süße Schwedin mit der nicht minder süßen Popmusik meldet sich mit neuem Album zurück. Anfang 2011 erscheint der noch unbetitelte Nachfolger von Lykke Lis „Youth Novels“. Vorab gibt es schon jetzt eine kostenlose Zwei-Track-EP. Neben dem melancholischen, aber dennoch beschwingten „Get Some“ beinhaltet diese die wunderschöne, zerbrechliche Ballade „Paris Blue“.
>>> Hier die Zwei-Track-EP gratis herunterladen!


La Roux feat. Kanye West – „In For The Kill (RMX)“ >>> 4/5 Punkten
Das britische Electropop-Duo La Roux konnte für einen Remix ihres Hits „In For The Kill“ niemand geringeres als Kanye West verpflichten, der einen Rap-Part zur Neuabmischung beisteuert. Doch damit nicht genug der Zusammenarbeit, denn La Roux werden auch auf Kanyes kommendem Album „My Beautiful Dark Twisted Fantasy“ (VÖ: 19. November) zu hören sein.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!


Cold War Kids – „Royal Blue“
>>> 5/5 Punkten
Ende Januar kommenden Jahres erscheint mit „Mine Is Yours“ das dritte Album der Cold War Kids. Als ersten Vorgeschmack präsentieren die vier Kalifornier das aufheiternde Indierock-Stück „Royal Blue“, das einem mit funkigem Bassspiel und jeder Menge Leichtigkeit ein gutgelauntes Grinsen ins Gesicht treibt.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!

André Depcke