Mit ihrem neuen Album „Sidewalks“ führen die beiden Frohnaturen aus New York ihre Mission noch verstärkter fort, den Indierock clubtauglich zu machen. Poppige Keyboardlines werden mit den Drums gekontert, dass die Sonne beginnt zu scheinen. Bekannt sind Matt & Kim aber auch für ihre Videoclips, die ihnen bereits den MTV Award für das beste Video einbrachten. Nun veröffentlichten sie erneut einen Clip zu ihrer neuen Single „Cameras“ dessen Entstehung ebenfalls filmisch dokumentiert wurde. Und wieder einmal darf man dankbar für dieses filmische Kleinod sein. Wer die beiden live erleben möchte und eine frische Brise ihrer fröhlichen Gemüter atmen will, sollte sich Tickets für ihre Tour Ende des Monats sichern.

Video-Tipp: „Cameras“ von Matt & Kim

>> Hier geht’s zum Making-of von „Cameras“

>> Hier gibt’s die Tourdaten von Matt & Kim im Überblick