Katy B – „On A Mission“
>>> 4/5 Punkten
Schon seit einiger Zeit lauert auch hierzulande der Dubstep auf seinen großen Durchbruch. Zwar gibt es bereits in Berlin oder Hamburg Partyreihen, die sich diesem Genre verschrieben haben, doch der Hype hält sich weiterhin in Grenzen. Katy B könnte das jetzt ändern. „On A Mission“ heißt sowohl ihr kurzlich veröffentlichtes Debütalbum, als auch ihr aktueller Song, in dem sie Dubstep mit eingängigen Pop-Charme serviert.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!


MiMi – „Easy“ >>> 4/5 Punkten
Am 13. Mai erscheint mit „Road To Last Night“ das Debütalbum von MiMi. Die 25-jährige Tochter von Marius Müller-Westernhagen dürfte Fans der „Twilight“-Filmreihe bereits Dank ihres Soundtrack-Beitrags zum dritten Teil namens „Don’t You Mourn The Sun“ bekannt sein. „Easy“, der erste Vorbote ihrer eigenen Platte, ist ein gefühlvolles Singer-Songwriter-Stück mit Blues-Anleihen geworden.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!


PJ Harvey – „Written On The Forehead“
>>> 4/5 Punkten
Auf ihrem aktuellen Album „Let England Shake“ reflektiert Polly Jean Harvey alias PJ Harvey ihre britische Heimat. Wir finden das Ganze ziemlich großartig – und legen jedem, der es noch nicht im Schrank stehen hat, als Kostprobe den verträumten Avantgarde-Pop-Song „Written On The Forehead“ ans Herz.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!

André Depcke