Carl Barât – „This Is The Song“
>>> 4/5 Punkten
The Libertines sind längst passé. Die Dirty Pretty Things auch. Mittlerweile ist Carl Barât solo unterwegs. Sein gleichnamiges Debüt ist ein solides Indierock-Album geworden. Darauf enthalten ist auch die gefühlvolle Ballade „This Is The Song“.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!


Black Lips – „Modern Art“
>>> 5/5 Punkten
Dreckig, rotzig und dennoch wunderbar eingängig: das ist der selbstbetitelte „Flower-Punk“ der Black Lips. Anfang Juni erscheint ihr neues Album „Arabia Mountain“. Als Vorgeschmack gibt es den Song „Modern Art“, der alle eben erwähnten Attribute aufweist.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!


Friendly Fires – „Blue Cassette“
>>> 5/5 Punkten
Am kommenden Freitag (13. Mai) veröffentlicht das englische Electropop-Trio Friendly Fires sein neues Album „Pala“. Sollte das nur halb so gut sein, wie das leichtfüßige Stück „Blue Cassette“, dann ist die Platte ein absoluter Kauftipp.
>>> Hier den Song gratis herunterladen!

André Depcke