Kino-Highlight: “MUMIEN” – ein total verwickeltes Abenteuer

Diese Mumien sind quicklebendig! Die Pharaonen-Prinzessin Nefer, ihr Haustier Croc, ihr Verlobter Thut und sein kleiner Bruder Sekhem wagen sich aus ihrem geheimen Ägypten in unsere Welt. Der Grund: ein wertvoller Ring der Pharaonen-Familie wurde gestohlen und diesen müssen sie nun – koste es was wolle – finden und zurückbringen, bevor ihre Heimat den Menschen offenbart wird. Ein Film für die ganze Familie.

Genre: Spielfilm
Besetzung: Synchronsprecher Stimmen von Joe Thomas, Eleanor Tomlinson, Santiago Winder, Celia Imrie, Dan Starkey, Hugh Bonneville, Shakka und Sean Bean 
Im Kino ab: 16.02.2023

In einer unterirdischen, geheimen Stadt besteht das Alte Ägypten, sowie dessen Königsfamilie an ihrer Spitze noch immer fort. Um diese auch weiterhin aufrechtzuerhalten, ist es nun an der jungen Prinzessin, die Person zu heiraten, die nach altem Brauch für sie ausgewählt wird. Liebe auf den ersten Blick ist es allerdings nicht. Doch bevor der junge Streitwagenfahrer Thut die Gunst der Prinzessin für sich gewinnen kann, muss er erst einmal sein eigenes Leben retten. Denn der königliche Ehering ist abhandengekommen. Entwendet wurde er von dem ambitionierten Archäologen Lord Carnaby, der die geheime Welt der Mumien enthüllen möchte. Doch statt Lord Carnaby hat jetzt der zukünftige Bräutigam den ganzen Ärger am Hals. Um diesen Ring nun ausfindig zu machen, führt kein Weg an einer Reise in die Welt der Lebenden vorbei. Noch konkreter – ins Moderne London. Zur Verstärkung begleitet ihn seine ihm nicht wohl gesonnene Zukünftige, sein kleiner Bruder Sekhem und das Haustier der Prinzessin – ein Babykrokodil namens Croc. Werden sie trotz zahlreicher Hindernisse ihr Abenteuer erfolgreich meistern und den verlorenen Schatz zurückgewinnen?

Inhaltsverzeichnis

Profis am Werk

Neben „Mumien” arbeitete der spanische Regisseur Juan Jesús García Galocha (Galo) bereits gemeinsam mit den Drehbuchautoren Jordi Gasull und Javier López Barreira an „Tad Stones – Der verlorene Jäger des Schatzes!“, sowie „Tad Stones und das Geheimnis von König Midas“, die in den Kategorien „Das Beste Drehbuch” und „Der Beste Animationsfilm” insgesamt vier Goya Awards gewannen. Bei der englischsprachigen Adaption des brandneuen Animationsfilm erhielten sie zusätzliche Unterstützung durch den Emmy-prämierten Drehbuchautor Ricky Roxburgh (Rapunzel – Serie). Wie man es inzwischen aus zahlreichen Filmen für ein junges Publikum kennt, wurden auch einige Easter Eggs und Witze für die großen Zuschauerinnen und Zuschauer eingebaut, um diese zum Schmunzeln zu bringen.

Bekannte Stimmen

Der Großteil der Synchronsprecherinnen und -sprechern bringt bereits einiges an Erfahrung mit. Unter Anderem hört man Namen, wie Joe Thomas (The Inbetweeners – Unsere jungfräulichen Jahre, White Gold), Eleanor Tomlinson (Die Nevers, Jack and the Giants, The Illusionist – Nichts ist wie es scheint), Santiago Winder (The Hope Rooms), Celia Imrie (Best Exotic Marigold Hotel, Mamma Mia! Here We Go Again), Dan Starkey (Doctor Who), Hugh Bonneville (Paddington, Downton Abbey, Notting Hill), Sänger, Songwriter und Produzent Shakka sowie Sean Bean (Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer, Der Marsianer: Rettet Mark Watney, Der Herr der Ringe)

Weitere Infos unter: Warner Bros .

Schreibe einen Kommentar