Kulinarisches Kino: „Der Geschmack der kleinen Dinge”

Das Wichtigste im Leben eines Kochs ist sein Geschmackssinn. Doch sollte Chefkoch Gabriel Carvin (Gérard Depardieu) weiterhin dieser Devise folgen? Auf Erkundungsreise in Japan erlebt er, welche Vorzüge das Leben neben Berufung und Essen noch zu bieten hat.

Genre: Spielfilm
Besetzung: Gérard Depardieu, Kyozo Nagatsuka, Pierre Richard, Rod Paradot
Im Kino ab: 09. Februar 2023

Welche Auswirkungen ein Ungleichgewicht zwischen Karriere und Privatleben mit sich bringen kann, wird dem prestigeträchtigsten Chefkoch Frankreichs, Gabriel Carvin (Gérard Depardieu), zunehmend bewusst. All die Delikatessen und zahlreichen Auszeichnungen können irgendwann die Trostlosigkeit in ihm nicht mehr füllen. Nachdem der korpulente Gabriel, als Folge eines Herzinfarktes unter Hypnose auf eine alte Erinnerung stößt, beschließt er, spontan nach Japan zu reisen. Seiner Familie hinterließ er zum Abschied nur einen Zettel. Fest entschlossen, die geheime Zutat „Umami” in Erfahrung zu bringen. Nur der japanische Koch Tetsuchi Morita (Kyozo Nagatsuka) hatte Gabriel einst mit dieser in einem Kochwettbewerb schlagen können. Auf seiner Reise kommt er nicht nur seinem Sohn Nico (Rod Paradot) näher, welcher ihm aus Besorgnis hinterher reist, sondern auch sich selbst.

Hauptrollen Besetzung der Herzen

Slony Sow kreierte als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent wiederholt einen fesselnden Spielfilm, wie bereits im Jahr 2015 mit „Parisienne” und arbeitet inzwischen an zwei weiteren Filmen.

In der Hauptrolle als Chefkoch Gabriel Carvin verköstigt der Oscar®-nominierte französische Weltstar Gérard Depardieu (Asterix und Obelix, Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger, Zwei ungleiche Freunde) die Zuschauerinnen und Zuschauer in 105 Minuten mit seinem Talent. Dieser stellte bereits durch seine sechzehn fache Nominierung für den César einen Rekord in der Geschichte des größten französischen Filmpreises auf und gewann diesen zum ersten Mal mit seiner Darbietung in „Die letzte Metro im Jahre 1980. In der zweiten Hauptrolle besticht Pierre Richard (Monsieur Pierre geht online, Die Flüchtigen), der in den 1970ern durch „Der Zerstreute” mit rasender Geschwindigkeit zur Berühmtheit wurde.

Weitere Infos unter: Neue Visionen.

Schreibe einen Kommentar