Neu im Kino: “DER GESTIEFELTE KATER – Der letzte Wunsch”

Der berühmt berüchtigte Stubentiger ist zurück. Mit Erschrecken stellt er fest: er hat acht seiner neun Katzenleben schon gelebt und muss sich nun vor dem Tod bewahren. Der kuschelige Bandit hat aber eine Idee, wie er seine Leben wieder auffüllen kann.

Genre: Animation, Familie, Komödie
Besetzung: Benno Fürmann als Gestiefelter Kater
Im Kino ab: 22. Dezember 2022

Endlich ist es soweit! Der langersehnte zweite Teil des Oscar®-nominierten Animationserfolges Der gestiefelte Kater kommt in die Kinos. Universal Pictures und DreamWorks Animation bringen den sympathischen Kater zurück auf die Leinwand.

Die Lebensuhr tickt

Mit Schrecken muss der gestiefelte Kater feststellen, dass seine Leidenschaft für Gefahren letztlich ihren Preis hatte. Acht von neun Leben hat er bereits während zahlreichen abenteuerlichen Reisen verloren. Seine riskante Abenteuerlust stellt ihn jetzt vor die Aufgabe, sein Leben zu retten und für einen Vitalitätsnachschub zu sorgen. Der charmante Schnurrhaargauner begibt sich in den Schwarzen Wald, um dort einen mythischen Wunschstern zu finden, der Abhilfe verspricht. 

Risikobereit wie eh und je

Natürlich stellt dieses Abenteuer ein besonderes Risiko dar, denn es könnte sein letztes sein. Also ist Contenance gefragt, was dem furchtlosen Kater nicht leicht fällt. Er bekommt tatkräftige Unterstützung von der hinreißenden wie hinterhältigen Kitty Samtpfote und dem fröhlichen Hund Perro. Gemeinsam muss sich das ungewöhnliche Trio vor „Goldlöckchen“ und ihren drei berüchtigten “Bandenbären” in Acht nehmen. Auch dem fiesen Kopfgeldjäger “großer böser Wolf” müssen sie entkommen. 

Preisgekrönte Produktion

Der neue Film über den gestiefelten Kater wurde inszeniert von Joel Crawford und produziert von Mark Swift, dem Kreativteam hinter dem Golden-Globe-nominierten Die Croods – Alles auf Anfang. Als deutsche Stimme des tollkühnen Titelhelden ist inzwischen bereits zum fünften Mal Grimme-Preisträger Benno Fürmann (Babylon Berlin) zu hören. Als Synchronsprecher neu mit dabei sind Riccardo Simonetti (Glow Up) und Oliver Kalkofe (Schlefaz).

Seinen ersten Leinwandauftritt feierte der gestiefelte Kater 2004 im Oscar®-nominierten Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück, wo er rasant zum weltweiten Publikumsliebling wurde. Es folgten zwei weitere Shrek-Filme sowie 2011 sein ungemein erfolgreiches Solodebüt, das international mehr als 550 Mio. Dollar einspielte. Mit DER GESTIEFELTE KATER: DER LETZTE WUNSCH kehrt der kultige Kater nun kongenial zurück.

Schreibe einen Kommentar