Prinz.de  ›  Service  ›  Rente mit Ü60? Nicht mit mir!

Rente mit Ü60? Nicht mit mir!

Ein schnurgerader Lebenslauf gehört längst der Vergangenheit an. Einigen macht das Angst. Marvin Rogel, Sales Promoter für Strom und Gas bei der 4Motions GmbH, sah es als Chance und gehört heute zu den Top-Verdienern unter den Promotern.

Marvin, seit wann bist du für 4M als Sales Promoter tätig?

Seit vier Jahren. Ich hatte damals zig Bewerbungen geschrieben, brauchte unbedingt einen Job, um meinen Kontostand aufzubessern. 4M meldete sich zuerst.

Was macht dir an deiner Arbeit besonders Spaß?

Es ist toll, Menschen dabei zu helfen, ihre Stromkosten zu senken. Ich werde nie vergessen, wie eine Mutter bei mir am Stand fast weinte, weil sie durch die Ersparnisse ihrer Tochter eine Nintendo Switch schenken konnte.

Wie motivierst du dich für die aktive Kundenansprache?

Ich mache mir jeden Morgen klar, wie viele Neukunden ich heute begeistern will. Außerdem führe ich mir vor Augen, dass ich aufgrund der attraktiven Provisionen einen ähnlichen Stundenlohn wie Rechtsanwälte oder Ärzte habe.

Die regelmäßigen internen Wettbewerbe mit tollen Incentives motivieren mich extra. Dann geht es nicht nur ums Geldverdienen, sondern darum, der Beste zu sein.

Und schließlich leiste ich einen Beitrag zur Nachhaltigkeit, indem ich Stromtarife aus 100% erneuerbaren Energien vermittle.

Was empfiehlst du Quereinsteigern, die wenig Erfahrung im Verkauf haben?

Am wichtigsten ist es, anzufangen, es einfach zu probieren. Man wird ja eingearbeitet. Der nächste Schritt ist die aktive Kundenansprache. Natürlich hatte ich anfangs Angst, auf Ablehnung zu stoßen. Diese Angst mit der Zeit zu überwinden, hat mir jedoch einen richtigen Boost gegeben.

Welchen Traum erfüllst du dir mit dem verdienten Geld?

Materiell kann ich mir ziemlich viel leisten, aber das ist mir nicht mehr wichtig. Ich möchte nicht bis Ü60 arbeiten und habe mir daher ein Modell erstellt, mit dem ich schon viel früher in Rente gehen kann.

Übrigens… 4Motions sucht bundesweit noch weitere Sales Promoter. Wenn auch du finanziell unabhängiger werden willst oder eine neue Herausforderung suchst, sende deine Bewerbung an Bitte aktivieren Sie JavaScript um diese E-Mail-Adresse anzuzeigen.!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading