Prinz.de  ›  Familie und Freizeit  ›  TimeRide München – Wenn Geschichte lebendig wird

TimeRide München – Wenn Geschichte lebendig wird

Wolltet ihr schon immer die Geschichte Bayerns aus der Vogelperspektive erleben? Was bisher nur Filmhelden vorbehalten war, wird nun zum Ausflugsziel für die ganze Familie. TimeRide macht Geschichte wieder lebendig und den Traum vom Zeitreisen wahr.

So bunt war der Kölner Karneval 1926

München: Wilder Ritt durch die Geschichte Bayerns

Die Münchner Zeitreise beginnt da, wo alle guten Geschichten zuhause sind: in der verwunschenen Märchenbibliothek des jungen König Ludwig II. Durch eine Geheimtüre verlassen die Reisenden die königlichen Traumwelten und wechseln dieses Mal die Perspektive. Im Pfauenwagen fliegen sie über die bewegte Geschichte Bayerns. Auf dem abenteuerlichen Flug kreuzen die ersten Siedler, kämpfende Germanen am Limes oder die Ritter des Kaisers Barbarossa ihren Weg. Sie überfliegen mittelalterliche Städte und erleben, wie die Eisenbahn erstmals in Bayern Einzug hält. 

TimeRide GO!: Stadtrundgang in die Vergangenheit

Neben virtuellen Zeitreisen bietet TimeRide in Köln, Dresden und München Stadtführungen an. Die Stadtrundgänge TimeRide GO! verbinden eine geführte Tour durch die das München von heute mit einem virtuellen Blick in die Vergangenheit. Ein persönlicher Guide führt die Teilnehmer auf der 90-minütigen Tour zu den Highlights der Stadt. An verschiedenen Orten werden wichtige Stationen der über 850-jährigen Stadtgeschichte Münchens in Virtual-Reality-Szenerien wieder lebendig. Die emotionale Reise geht von der Gründung der Stadt über die prächtige Zeit des Barock und zu Münchens wohl bekanntestem König Ludwig II. Aber auch die dunklen Zeiten werden nicht ausgelassen: Die Tour führt sowohl in das politisch zerrissene München der 1920er als auch in die kriegszerstörte Stadt von 1945. Der emotionale Höhepunkt: ein Besuch bei der legendären Weltmeisterschaft von 1974 im Olympiastadion.

Habt ihr Lust bekommen auf eine Reise in die Vergangenheit? Mehr Infos zu den Zeitreisen und Stadtführungen von TimeRide findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading