Prinz.de  ›  Unsere Kino-Highlights im November 2016

Unsere Kino-Highlights im November 2016

Auch im November 2016 erscheinen wieder zahlreiche neue Filme in den Kinos. Wir haben für euch die besten Filme herausgesucht und stellen sie euch vor.

Willkommen bei den Hartmanns

Komödie · D 2016. Regie: Simon Verhoeven Cast: Florian David Fitz, Elyas M’Barek, u.w. ab 3. 11.2016 

Familie Hartmann bekommt Zuwachs in Form eines Geflüchteten, den Mutter Angelika nach einem Besuch im Flüchtlingsheim mit nach Hause bringt. Ihr Mann Richard ist wenig begeistert. Als dann auch noch ihre Tochter, Dauerstudentin Sophie und ihr Burnout-gefährdeter Sohn Philipp mitsamt Enkelkind wieder Zuhause einziehen, ist das Chaos vorprogrammiert und die Familie steht vor neuen Herausforderungen.

 

Jack Reacher 2

Action / Thriller · US 2016. Regie: Edward Zwick Cast: Tom Cruise, Cobie Smulders, u.w. ab 10. 11.2016

In „Jack Reacher 2: Kein Weg zurück“ kehrt Jack Reacher in das Hauptquartier seiner alten Einheit in Virginia zurück. Dort wird er beschuldigt, vor 16 Jahren einen Mord begangen zu haben. Außerdem wurde Major Susan Turner wegen Verrats verhaftet. Der Ermittler geht den ungeklärten Anschuldigungen auf den Grund und versucht, die Kommandantin aus dem Gefängnis zu befreien. 

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Fantasy / Abenteuer · US / GB 2016. Regie: David Yates Cast: Eddie Redmayne, Colin Farrell, u.w. ab 17. 11. 2016  

Die Entstehungsgeschichte des Lehrbuches, das Harry Potter an der Schule von Hogwarts verwendete, wurde hier verfilmt und erzählt von der Amerika-Reise des Zauberers Newt Scamander, der magische Geschöpfe weltweit erforscht. In seinem Koffer hat er eine ganze Sammlung gefährdeter magischer Tierwesen, die eines Tages entkommen können und Chaos verursachen.

 

Amerikanisches Idyll

Drama / Historie · US 2016. J, TRK, Regie: Ewan McGregor Cast: Ewan McGregor, Jennifer Connelly, u.w. ab 17. 11.2016

1960er Jahre in den USA: Der einst legendäre High-School-Sportler Seymour Levov, genannt „Der Schwede“, wird aus seinem idyllischen Leben auf dem Land gerissen, als seine Tochter Mary beschuldigt wird, einen Bombenanschlag auf ein Postamt verübt zu haben. Als sie daraufhin verschwindet, muss sich „der Schwede“ mit den Problemen unter der Oberfläche auseinandersetzen und seine Idealwelt verlassen. 

 

Deepwater Horizon

Drama / Action · US 2016. Regie: Peter Berg Cast: Mark Wahlberg, Dylan O’Brian, u.w. ab 24. 11.2016 

100 Mio. Barrel Öl sollen 2010 auf der Ölbohranlage Deepwater Horizon aus dem Golf von Mexiko gefördert werden. Techniker Mike Williams und Jimmy Harrell bemerken den zu hohen Druck und wollen die Aktion stoppen. Es kommt zu einem Blowout mit Explosionen, ausströmendem Öl und Gas. 120 Menschen werden auf der Bohrinsel eingeschlossen und müssen von den beiden gerettet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading