Warum Boris Becker davor warnt, dass man sein Geld nicht mehr aus dem Fenster werfen soll
Boris Becker fungiert als das neue TV-Werbegesicht für einen Online-Fenstervertrieb. Dadurch werden wir sein Gesicht nun öfter auf der heimischen Flimmerkiste zu sehen bekommen, denn unter dem Slogan "Schmeißen Sie Ihr Geld nicht aus dem Fenster" wirbt er mit Humor für den Fensterhersteller. Für die diesjährige TV-Kampagne kooperiert der Online-Anbieter mit Boris Becker als Markenbotschafter.

Eine Marketing-Kampagne mit Augenzwinkern
Es gibt Menschen, über die man immer wieder etwas liest. Gloria von Thurn und Taxis zum Beispiel, oder Boris Becker. Der gebürtige Leimener, der als 17-jähriger Wunder-Wuzzi das berühmte Wimbledon Tennisturnier gewann und damals unter dem Namen Bum-Bum-Boris in aller Munde war, macht sage und schreibe seit 38 Jahren immer wieder Furore. Liebschaften, Vaterschaften, Hochzeit und Scheidung, und ja auch immer wieder Sport und dann im letzten Jahr der Gefängnisaufenthalt in Großbritannien – um Boris Becker wird es nicht still. Im Sportbereich kann Boris Becker sagen, dass er der erfolgreichste deutsche Tennisspieler gilt, denn er hat mehr Grand-Slam-Turniere gewonnen, als jeder andere Spieler. Boris Becker ist durchaus eine schillernde Persönlichkeit. Er hat sich nicht nur als eine der bekanntesten Persönlichkeiten Deutschlands etabliert, sondern auch als internationaler Weltstar. Seine erfolgreiche Karriere im Tennis hat ihn zu einer anerkannten Legende gemacht, die weltweit noch immer Bewunderung und Respekt erfährt. Sein Privatleben befüllt seit fast vierzig Jahre bis auf den heutigen Tag die Medien.
Die Werbekampagne ab 11.3.23
Neben seinen sportlichen Erfolgen hat Boris Becker auch als gefragtes Werbegesicht einen internationalen Ruf erworben. In der aktuellen humorvollen Werbekampagne für den Anbieter fensterversand.com zeigt er, dass er mit einem Augenzwinkern auch heute noch sein Talent zum Entertainer zeigen kann. Die Kampagne wird in verschiedenen Medien wie TV, Social Media, Print und natürlich Online zu sehen sein. Der TV-Spot feiert am 11.03.2023 während der ARD-Sportschau Premiere und wird danach auf vielen weiteren Kanälen zu sehen sein. Was sagt Boris Becker selber zu der Werbe-Kampagne? Von Anfang an war er von der Botschaft überzeugt. Es geht um die Idee, dass man kein Geld mehr aus dem Fenster werfen sollte und das betrifft heutzutage alle, nicht nur Prominente wie ihn selber. Dazu ist es ein Thema, das auch international relevant ist, denn wir leben in Zeiten, wo man nicht mehr sorglos mit Geld um sich werfen kann. Ganz sicher ist, dass Boris Becker als Werbegesicht eine gute Wahl ist, da er ein echter Sympathieträger ist. Und das seit fast 40 Jahren, was bedeutet, dass Boris Becker auch seit der Zeit nach seinem offiziellen Rückzug aus der Sportszene bezüglich seiner Bekanntheit und Beliebtheit keine Einbußen hatte.
Der Tennis-Star hat für die Firma, für die er wirbt, auch aus einem anderen Grund ein Herz und das ist seine Heimatverbundenheit. Der Online-Anbieter für Fenster und Türen hat seinen Sitz in Stuttgart und auch Boris Becker kommt aus Baden-Württemberg und ist gerne immer wieder zu Hause, wie er selber sagt. Aufgrund seiner außergewöhnlichen sportlichen Leistungen und seiner ganz persönlichen humorvollen Art ist Boris Becker der ideale Partner für die nationale und internationale Kommunikation des Unternehmens.