Gültig bis 15.12.20

PRINZ-Buchtipp: „Dinos, Zicken, Fake News“

Abgelaufen
589 Teilnehmer:innen

Dieses Gewinnspiel ist abgelaufen. Aktuelle Gewinnspiele:


Beim Frankfurter Nachrichtenmagazin „BING!“ fliegen die Fetzen: Reporter-Veteran Alex bekommt seine Ex als Chefredakteurin vorgesetzt. Dann landet auch noch die Jungredakteurin Felicia in seinem Team, die schon morgens auf Instagram unterwegs ist. Ausgerechnet er und sie sollen den Kandidaten für den „BING“-Preis finden, der an öffentliche Vorbilder vergeben wird. Aber wer taugt denn noch zum Vorbild? Eine höchst skurrile Recherche-Tour beginnt, die die beiden erschreckend schnell an den Rand des Wahnsinns bringt.  

Komödie über dreiste Youtuber, ratlose Reporter und Liebe in Zeiten politischer Korrektheit.

  • Taschenbuch : 256 Seiten
  • ISBN-13 : 979-8669926977
  • Sprache: Deutsch
  • VÖ: 21. August 2020
  • Preis: 9,99 Euro

Über den Autor Robert Focken

Gefragt wurde ich vorher nicht, aber man zeugte mich in Holzminden an der Weser. Und das 1963, als das Fernsehen noch schwarzweiß war, zweieinhalb Kanäle hatte und Nutella soviel kostete wie Kaviar. Tja, ich überlebte, wenn auch nur knapp: drei Brüder trieben sich zu Hause noch rum, die einem immer den leckersten Nachtisch wegfutterten. So beschloss ich, groß, stark, schön und reich zu werden. Oder Bademeister, wo man immer schwimmen kann. Oder vielleicht in einer Bücherei leben – lesen machte Spaß. Aber träumen noch mehr!

Meine heroischen Träumereien mündeten mit Verspätung – ich musste zwischendurch Geschichte studieren und selbst ein paar Kinder zeugen – in mehrere Mittelalter-Romane. Aber weil die Gegenwart eben doch schräger, lustiger und irgendwie gegenwärtiger ist, war nun eine schreiberische Reha fällig: Mit den Dinos & Zicken landen wir im Jahr 2019. in Frankfurt am Main, das in meiner Nachbarschaft liegt. Das Mittelalter läuft nicht davon.

PRINZ verlost 3x das Buch „Dinos, Zicken, Fake News“ von Robert Focken! Einfach teilnehmen und mit Glück gewinnen 🙂

Das Gewinnspiel endet am 15.12.2020.
Viel Glück!


Weitere Gewinnspiele