Die Stadt gehört UNS.
Gültig bis 03.05.22

Zum Muttertag: JuwelKerze und Prinz verlosen 3×1 „My Wonderful Mom“

Abgelaufen
4120 Teilnehmer:innen

Dieses Gewinnspiel ist abgelaufen. Aktuelle Gewinnspiele:


Das perfekte Geschenk für alle Mütter! Die neue JuwelKerze mit kräftiger Duftkombination

Lasst Blumenduft sprechen!

Der Muttertag hat eine lange Tradition. Schon im antiken Griechenland gab es ein Fest zu Ehren der Mutter des Zeus, im 13. Jahrhundert wurde in England der Mothering Day begangen. Der Muttertag, so wie wir ihn heute feiern, geht allerdings auf die Amerikanerin Anna Marie Jarvis zurück, die 1907 ihre verstorbene Mutter ehren wollte. Diese hatte sich zu Lebzeiten für den Frieden und eine bessere Welt für Mütter und Kinder eingesetzt. Eigentlich sollte das Ganze nur eine kleine Gedenkfeier werden, doch die Idee, den Müttern für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre bedingungslose Liebe zu danken, erwies sich als universell. Bereits 1909 wurde der Muttertag in den USA landesweit gefeiert. Nach Deutschland kam diese Tradition 1922 und mit ihr auch das Beschenken der Mütter.

Schenken mal anders

Hierzulande sind es vor allem die Floristen, die sich auf den Muttertag besonders freuen, ist er doch einer der umsatzstärksten Tage der Branche im ganzen Jahr. Aktuell genießen Schnittblumen jedoch nicht den besten Ruf: sie gelten als nicht nachhaltig und ihr Preis ist coronabedingt stark gestiegen. Auch wenn viele gerade die Vergänglichkeit eines Blumenstraußes schätzen, JuwelKerzen brennen bis zu 125 Stunden und sind gute Alternativen zu Blumen.

JuwelKerze und Prinz verlosen 3×1 die „My wonderful Mom“ Kerze, eine Kombination aus Pflaume, Mandarine und Feigen, harmonisch vereint mit den Aromen von Sandelholz und Patschuli. Im letzten Jahr war die limitierte Muttertagskerze in kürzester Zeit ausverkauft, jetzt gibt es eine Neuauflage des edlen Geschenks.

Wir wünschen viel Glück!


Weitere Gewinnspiele