John’s Restaurant

Man würde Penzendorf bei Schwabach kaum mit den USA assoziieren, wenn da nicht aus John´s Restaurantküche ein großer Hauch von Südstaaten- Flair wehte. Schon die Begrüßung ist original. The Chef himself, ein sympathischer Gastroprofi, reicht die Hand. „Bei uns gibt es kein No!“, sagt er bestimmt, und betont, dass Spare Ribs (10,50 Euro) sein absolutes Steckenpferd sind. Und das schmeckt man.

Eine herzhafte Marinade aus dem Rezepte- Fundus von Johns „American Indian“ Großmutter umschmeichelt die behutsam gegarten Rippchen, deren Fleisch geradezu von den Knochen zu fallen scheint. In derselben Liga spielen die echt amerikanischen Rib Eye Steaks (16,90 Euro) vom offenen Grill: Wie im Wilden Westen. Und Chefcowboy Johnny steht dabei selbst in der Küche. Eine One Man Show, die er dank 17-jähriger Gastronomieerfahrung in München stets mit einem flotten Spruch meistert.

„Ich wollte keine Szenegastronomie mehr anbieten, sondern echtes, ehrliches Essen in einer gemütlichen Umgebung“, fügt er hinzu. Das nimmt man ihm ab. Geheimtipp: Das auf der Speisekarte nicht zu findende Philly Cheesesteak. Der Ferrari unter den Burgern.

John’s Restaurant
Burggrafenstraße 3
91126 Schwabach
Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
17:00–00:00 Uhr
Donnerstag
17:00–00:00 Uhr
Freitag
17:00–00:00 Uhr
Samstag
17:00–00:00 Uhr
Sonntag
12:00–00:00 Uhr
open end.
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar