12 °C Di, 15. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Gastro  ›  PRINZ-Test: Sushi & Wein Maxstraße

PRINZ-Test: Sushi & Wein Maxstraße

Dresdens erste Sushi Adresse, gutes Sushi zu fairen Preisen – Treffpunkt vieler Dresdner, zum geschäftigen Mittag oder auch zum gemütlichen Abend.



Mittlerweile ist es ihm nicht mehr zu nehmen, er ist die Sushi-Institution in Dresden. Wolle hat mit seinen „Sushi&Wein“ Lokalen in Dresden den Sushi-Hype vor Jahren so richtig ins Rollen gebracht und versorgt die Dresdner und Radebeuler nun schon in 4 Filialen mit Sushi und Wein.

Das Stammhaus liegt in der Maxstraße unweit der Altstadt und gehört für viele regelmäßig zum schnellen „Business-Mittag“ oder zur launigen Abend-Unterhaltung mit Freunden dazu. Zu empfehlen sind die netten Séparée im Obergeschoss des Restaurants, hier kann man ungestört schwatzen, schauen und Sushi schmausen. Besonders an Wochenenden sollte man hier rechtzeitig reservieren, selbst der kleinste Gangtisch ist dann ausgebucht.

Der super-freundliche Service macht aber fast immer noch etwas möglich und findet einen guten Platz. Das Sushi ist von guter Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt beim all inclusive Sushi Buffet sowieso. Auf dem Sushi Buffet gibt es nicht nur die kleinen Klassiker wie Maki oder Nigiri sondern auch Inside-Out-Rolls oder frittierte Spezialitäten sind dabei. Am Buffet wird immer reichlich nachgefüllt und kein Wunsch bleibt offen, manchmal könnte die Optik noch etwas perfektioniert werden, das Auge ist bekanntlich mit. Wer à la carte essen möchten, kann das natürlich auch, hier zaubert der Sushi Meister wahrlich nach allen Künsten der Kunst.

Der Service ist sehr aufmerksam, fragt häufig nach Wünschen und erkundigt sich nach dem Rechten.  Hier lässt es sich entspannt, locker und genüsslich speisen. Und sicherlich zaubert Wolle auch bald mal Neuigkeiten rund ums „Sushi&Wein“ – zuletzt war es etwas ruhig geworden, aber da kann man sich bei Wolfgang Förster fast sicher sein.

Bewertung: 4 / 5

Innere Altstadt, Maxstraße 1, tgl. 11-23 Uhr, Sushi Buffet ab 14,90 €, www.sushi-und-wein.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.