11 °C Do, 29. Oktober 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Gastro  ›  Neu entdeckt: Restaurant Daniel

Neu entdeckt: Restaurant Daniel

In der historisch bedeutenden Inneren Neustadt hat Daniel Fischer sein Lieblingsrestaurant eingerichtet und überzeugt dabei mit Passion und Können.



Wer in Dresden auf der Suche nach der passenden Kombination aus besonderem und individuellen Shopping-Erlebnis, urbaner Stadthistorie und ruhigem Lebensgefühl sowie hochwertigen Gastronomien ist – muss die Innere Neustadt rund um die Königstraße besuchen. Viel passiert hier, auch wenn es immer etwas ruhig scheint, lebt dieses Viertel – zuletzt eröffnete nun an der Nieritzstrasse, der einzigen erhaltenden Biedermeierstrasse der Stadt, das Restaurant Daniel im Hotel Martha.

PRINZ Tweet

Küchenchef und Betreiber Daniel Fischer hat sich einen langjährigen Wunsch erfüllt, seine Erfahrung aus über 20 Jahren Gastronomie in einem eigenen Lokal zu verwirklichen. In den alten Kellergewölben des Hotel Martha ist er fündig geworden und will seinen Gästen Lebensfreude und Wohlbefinden mit den zubereiteten Speisen servieren. Daniel Fischer kochte bereits in Westfalen, Bayern, der Schweiz, in Baden-Württemberg und gewann internationale Preise. Später zog es ihn wieder in seine Heimatstadt Dresden, wo er viele Jahre als Ausbildungsleiter einer privaten Hotelfachschule wirkte.

Besonders viel Wert legt der Restaurant Daniel Chef auf regionale Produkte, das ist bei ihm keine gastronomische Modeerscheinung, die man mal so dahinsagt, bei Herrn Fischer lässt sich das transparent nachverfolgen. Auf einem eigens zusammengestellten Genusskalender liest der Gast nach, was genau an welchem Tag auf die Teller kommt und ganz wichtig wer der Lieferant ist, namentlich benannt! Ein Gericht des Monats rundet die kulinairsche Orientierung an Raum und Zeit ab und ergänzt die wechselnde Karte, die mit ausgewählten Vorspeisen, 2 kalte, 2 warme und 2 Suppen sowie maximal vier bis fünf Hauptspeisen übersichtlich aber gut abgestimmt ist.

Innere Neustadt, Nieritzstrasse 11, Tel. 81 19 75 75, www.restaurant-daniel.de

Bewertung: 3/5


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.