18 °C Fr, 18. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Neu entdeckt: Winter’s Steakhouse

Neu entdeckt: Winter’s Steakhouse

Bisher gab es das in Dresdens Szeneviertel Neustadt noch nicht: ein reines Steakhouse mit besonderem Blick für saftiges Fleisch und gute Steaks und Burger.



Ganz am oberen Ende der Görlitzer Straße, fast da wo man schon direkt in den Alaunpark fällt, findet man seit einigen Monaten das Winter’s Steakhouse. Direkt im Eckhaus an der Ecke Sebnitzer/Görlitzer Straße hat Tommy Winter sein zweites Steakhouse eröffnet. Hier, wo schon die Showbarr residierte, es “Ricks Bar Casablanca” und auch die “Kirsche” versuchten – gibt es nun Steaks und Burger auf zwei Etagen. Winter’s Steakhouse gibt es schon sehr erfolgreich seit über 10 Jahren in Bautzen – nun eben auch in Dresden. 

Was Tommy Winter dabei besonders wichtig ist, ist die Philosophie des Restaurants – das Steak und das Thema Fleisch sollen wirklich im Vordergrund stehen. An einem richtigen Steakhouse fehlte es bisher in der Äußeren Neustadt und so hofft Winter auf regen Zuspruch. Bereits in den ersten Wochen hat er sich einige Stammgäste erarbeitet. Selbstverständlich gibt es aber nicht nur Steak und Fleisch, in den wechselnden wöchentlichen Karten sind auch vegetarische Gerichte enthalten und spezielle Suppen – auch Pasta und ab und zu etwas Fisch wird der Gast hier finden.

„Geht eine Gruppe Freunde gemeinsam essen, soll sich der Vierte nicht ausgeschlossen fühlen und bei uns keine passende Speise finden“, sagt Winter. Ihm ist es wichtig, dass die Leute gern essen gehen und gern zu ihm kommen. Und im Winter’s Steakhouse gibt es einiges zu entdecken: Spezial-Große-Burger, feine Steaks, grosse Steaks, T-Bone und Flanksteak – vom Rind und vom Schwein, ab 250 g bis 800 g. 

Für den Sommer hat er die große Außenterrasse an der Sebnitzer Straße herrichten lassen – er freut sich jetzt bereits auf die Sommerabende in der Neustadt, auch wenn er leider die Terrasse im Obergeschoss nicht öffnen darf, Lärm-Probleme gab es wohl früher mal. Aber Winter hofft, dass er die Nachbarn von sich überzeugen kann – und vielleicht die Terrasse auch im OG irgendwann öffnen darf. Genauso wie er gern an einem offenen Grill im Sommer die Steaks grillen würde – aber auch das ist eher schwierig aktuell … hätte man gar nicht gedacht – in der hippen lockeren Neustadt – mal sehen, was der Sommer bringt!

Äußere Neustadt, Sebnitzer Straße 15, Tel. 56 38 60 60, Mi-So 17-0 Uhr, Speisen ab 7,50 € (Burger) und 9,90 € (Steaks) winterssteakhouse.de

Bewertung: 4/5


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.