10 °C Di, 29. September 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Schnipp-Schnapp: Die individuellsten Friseure in Dresden

Schnipp-Schnapp: Die individuellsten Friseure in Dresden

Nach mehreren Wochen der Zwangsschließung haben Friseure nun endlich wieder geöffnet (aber Verhaltensregeln beachten!). Der Besuch beim Friseur ist heute mehr als nur Haare schneiden. Atmosphäre, Kreativität, individuelle Beratung und ein gewisser In-Faktor zählen genauso wie das handwerkliche Können und die perfekte Frisur am Ende. PRINZ hat mal geschaut, bei welchen Friseuren in Dresden ihr euch den Kopf besonders ordentlich waschen lassen könnt.

PRINZ Tweet

Director’s Cut – Intercoiffure

2013 eröffnete Christoph Steinigen das Friseur-Geschäft im Szeneviertel Neustadt. Dieser Friseur passt zur Neustadt wie fast kein Zweiter. Ein junges Team frisiert zu erschwinglichen Preisen. Hier trifft man die junge Mutter, den Geschäftsmann, den Szenegastronom oder die Austauschstudentin. Die Atmosphäre ist lebendig und quirlig, auf zwei Etagen gibt es aber auch Ruhe-Ecken zum Wohlfühlen, eine Lounge und einen Sommergarten.

Cool! Hair by @akosbodi #friseur #salon #dresden #neustadt #intercoiffure #fashion #style #happy #greatlengths…

Gepostet von Director's Cut – Intercoiffure am Montag, 4. Februar 2019

Friseurstudio Knievel

Zwischen Neustadt und dem Up-Coming Viertel Pieschen und Leipziger Vorstadt liegt das kleine Hechtviertel: viele Jahre schon der Ort für Kreative, junge Familien, Studenten aber auch Alteingesessene. Zum Viertel, mit seinen Cafés und Kultureinrichtungen um die Rudolf-Leonhardt Straße, gehört ein bekannter Name, der auch stadtweit Klang besitzt: Holger Knievel. Der kreative Coiffeur ist einer der berühmtesten seiner Zunft in Dresden und zeichnet sich durch Mut zur Farbe und zu besonderen Schnitten aus – hier weiß man, was Trend ist. Die Mischung der Kundschaft ist der Garant für spannende Atmosphäre: Business-Man, Lebenskünstler, Studentin, Show- und Travestie-Stars – aber auch die Omi von nebenan.

Onexys Coiffeur

Als großer städtischer Boulevard zieht sich die Wilsdruffer Straße von einem Ende der historischen Altstadt zum anderen Ende – vom Pirnaischen zum Post-Platz. Und mitten drin hat Denny Bretschneider seit nun schon fast vier Jahren seinen Traum vom eigenen Wohlfühl-Tempel erfüllt. Als Young-Star der Dresdner Friseurszene hat er mit dem Onexys ein hochwertiges Coiffeur-Geschäft in unmittelbarer Nähe zur Frauenkirche und zum Dresdner Barock geschaffen. Großstädtisch und modern ist die Atmosphäre und bei Typberatung, Kopfmassagen, Kosmetik-Behandlungen, Styling und Make-Up ist der Kunde rundum versorgt. In Sachen Haare legt man im Onexys wert auf individuelle Schnitte, typgenaue Arbeit und Farben.

View this post on Instagram

Highlight Fire 🔥👩🏻‍🦰

A post shared by ONEXYS COIFFEUR (@onexyscoiffeur) on

Intercoiffure Madlen Wenerski

Es ist schon einige Jahre her, dass Madlen Wenerski mit ihrem eigenen Friseur-Geschäft in Dresden an den Start ging. Schnell wurde sie zur Institution im Dresdner Friseur-Reigen und etablierte ihren Salon unter den Top-Adressen fürs Haareschneiden. So wurde sie unter anderem mit dem German Hairdressing Award ausgezeichnet. Auf 350 qm erwartet die Kunden auf zwei Etagen ein wahrer Frisuren-Tempel. Ob schnelles Haarstyling und fixer Männerschnitt oder umfassende Typberatung und hochwertiges Haardesign, Wenerski und ihr Team können alles. Zahlreiche Foto-Shootings bekleidet Madlen Wenerski, aber auch Shows und Video-Drehs.

Frühlingserwachen im Salon… ☀️

Gepostet von Intercoiffure Madlen Wenerski am Sonntag, 16. Februar 2020

Firstclass Hairstyling & More

Wer den hippen Szene-Friseur in der Neustadt nicht mag und der großstädtische Salon auf Altstädter Seite nicht zusagt, sollte auf den Hirsch hinauf fahren. Hier hat in einem alten Tanzsaal des berühmten Parkhotels Peggy Glaß ihr Friseurgeschäft vor mehr als zehn Jahren eröffnet und seitdem eine große Fan-Gemeinde gewonnen. Nicht nur die Atmosphäre – eine Kombination aus Moderne und Jahrhundertwende – begeistert, sondern auch die Herzlichkeit und Ruhe, die man hier genießen kann. Auch das Team von Peggy Glaß arbeitet gern mit Farben, ob Farbveränderung, -nachbehandlungen oder -techniken – typgerecht wird dies abgestimmt. Besonderer Service: Für Männer wird ein Fresh-Up zwischen zwei normalen Haarschnitten angeboten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.