13 °C So, 20. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Gastro  ›  Neu entdeckt: Elbterrasse Wachwitz

Neu entdeckt: Elbterrasse Wachwitz

Die Elbterrasse Wachwitz ist ein Gasthaus direkt an der Elbe in Altwachwitz – traditionsreich und überregional bekannt. Jetzt ist es aus den „Fluten 2013“ modern wieder auferstanden.



Die letzten Auswirkungen des Hochwasser 2013 sind auch fast ein Jahr nach den großen Überschwemmungen noch nicht vollständig beseitigt. Nach und nach verschwinden die Schäden, viele Gastwirtschaften an der Elbe haben bereits in den letzten Monaten und Wochen wieder eröffnet und können ihre Gäste zum zeitigen Frühling 2014 begrüßen.

Seit Mitte März lädt die Elbterrasse Wachwitz nun endlich auch wieder ihre Gäste nach Alt-Wachwitz in das historische Gasthaus. Das bekannte Restaurant war schwerstens betroffen und es hat fast ein Jahr gedauert, die Elbterrasse mit Restaurant, Hotel, Elbsalon und Biergarten wieder herzurichten.

Die Gasträume wurden komplett renoviert, das urige Ambiente wurde durch modernen Restaurant-Charakter abgelöst, neue Möbel, moderne Farben und kreative Designs sind hier eingezogen. Der gemütliche und romantische Charakter der Elbterrasse blieb trotzdem in allen Räumen erhalten. Mit einer neuen Karte und gewohnter hoher Qualität in Speisen und Service freut sich nun das Team um Tilo Piegholdt, dass Stammgäste, Ausflügler und Urlauber die neue alte Elbterrasse Wachwitz entdecken.

Zum Start gibt es neben der klassischen Karte auch tolle Menüvariationen für 38€, zum Beispiel:

Gang 1: Ziegenkäse im Elsässer Landschinken mit Marillenmus im Ölraukenest

Gang 2: Lauchsüppchen mit Waldpilzstrudel

Gang 3: Scampi auf Pesto Risotto, Gartenkräuter und Rieslingschaum

Gang 4: Kalbsrücken oder Roastbeef mit Steinpilzjus, Kartoffelmousseline und Bohnen und

Gang 5: Tarte Tatin mit Tongabohnensoße, Erdbeercoulie und Sahne.

Wenn das nicht gleich Lust auf einen spontanen Besuch macht! Und wer noch ein paar Wochen wartet, kann dann zu Ostern oder zum Dixieland unter grünen Linden im Biergarten den Blick auf die Elbe genießen.

Wachwitz, Altwachwitz 14, Tel. 26 96 10, tgl. 10-24 Uhr, elbterrasse-wachwitz.de

PRINZ-Bewertung: 4/5


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.