14 °C So, 20. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Neu entdeckt: Centrum Beach

Neu entdeckt: Centrum Beach

Nach einem Jahr Pause ist er zurück, der Stadtstrand auf dem Dach der Centrum Galerie direkt in Dresdens Innenstadt – auch genannt Centrum Beach.



Mit Citybeach und Purobeach haben wir in Dresden zwei altbekannte und etablierte großartige Stadtstrände zu bieten, beide direkt an der Elbe und gemütlich gelegen. Nach dem Umbau der Centrum Galerie gesellt sich in diesen Reigen nun wieder Nummer 3 dazu – der Centrum Beach hat seit Ende Mai wieder geöffnet.

Ein Jahr musste der Centrum Beach pausieren, nachdem er sich zuvor in die Herzen der Dresdner und Gäste „gesonnt“ hatte – die Centrum Galerie wurde aufwendig umgebaut, und wird im Herbst 2014 mit einen riesigen Primark Store final „neu“ eröffnen. Doch schon jetzt gibt es wieder viele neue Dinge in der CG zu entdeckten, der riesigen City-Mall an der Prager Straße. Unter anderem auch der Stadtstrand auf dem Dach! Auf dem obersten Parkdeck befindet sich auf 1.500m² Sandfläche Dresdens und Sachsens höchster Stadtstrand. Bequeme Liegestühle unter Palmen, eine exotische Strandbar mit kühlenden Drinks und die spektakuläre große Aussichtsterrasse mit Blick über Dresden sind nur einige tolle Dinge, die es zu entdecken gibt.

Nicht nur relaxen geht – auch sportlich aktiv kann man am Centrum Beach werden, und das in luftiger Höhe über den Dächern Dresdens. Beachvolleyball-Felder sind vorhanden, es kann Street Soccer auf extra dafür hergerichteten Flächen gespielt werden und auch das gute alte Tischtennis lebt hier oben auf. Jeden Dienstag ab 18.30 Uhr gibt es „Anfänger“-Zumba und ab 19.45 Uhr Power-Zumba, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Und wem das noch nicht genug Entertainment ist, dem sei zur Fußball WM die Public Viewing Lounge empfohlen, oder der nutzt den Centrum Beach, um an Sonntagen den Tatort hier kultig und entspannt zusammen mit Freunden zu schauen. Auch an die Kleinen ist gedacht wurden, es gibt einen „Kids-Playground“, es werden Spiele kostenlos verliehen, und wenn Mama oder Papa eher von Arbeit wegdüsen, um mit der Familie den Centrum Beach zu entdecken, kann sogar die letzte Mail von rbeit einfach abgerufen werden – überall ist WLAN kostenfrei am Centrum Beach.

  

PRINZ-Bewertung: 4/5


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.