7 °C Mo, 16. Dezember 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Party on: Veranstaltungsreihen in Dresden

Party on: Veranstaltungsreihen in Dresden

Fast nichts ist beständiger als die Suche nach dem wöchentlichen Partykick. PRINZ kennt die Dresdner Partyreihen, wo ihr definitiv regelmäßig feiern gehen könnt.



Ohne langes Suchen einfach eine Party am Wochenende oder unter der Woche ansteuern, weil man weiß, dass es gut wird. Das könnt ihr meist nur, wenn die Fete einen guten Ruf hat und ihr wisst, was euch an der Bar, an Musik und an Publikum erwartet. Oft kann man das auch an den Locations an sich fest machen. Aber viel einfacher ist es natürlich, die regelmäßigen Partyreihen der Stadt zu kennen, denn da wisst ihr, was ihr bekommt.

Disco Woanders

Ort: Bärenzwinger, Brühlscher Garten 1, www.discowoanders.de

Noch kultiger geht es in Dresden fast nicht, zumindest wenn wir über Gay-Kultpartys reden. Die Disco Woanders ist Dresdens älteste Party für die Gay-Community. Fast zwanzig Jahre hat das Party-Format schon durchgefeiert, und begeistert trotzdem immer noch jeden Monat das bunte Feiervolk. Seit vielen Jahren ist die Woanders auch schon im Studentenclub Bärenzwinger zu Hause, in den Gewölben der alten Stadtmauer unter den Brühlschen Terrassen feiert es sich äußerst lässig. Das Publikum ist studentisch, szenig aber auch international und etwas für Junggebliebene.

Für Fans von: Kultpartys

Freitag Nacht Fieber & Alles Disko

Ort: Downtown, Katharinenstraße 11-13, www.downtown-dresden.de

Jeden Freitag und jeden Samstag heißt es in der Neustädter Kult-Disco: Freitag Nacht Fieber und Alles Disko! Das Downtown ist seit über 20 Jahren die Party-Location in der Neustadt, kaum ein anderer Club hat im Szeneviertel so dauerhaft mit Feiern durchgehalten wie das Downtown. Ihr könnt hier auf mehreren Etagen feiern, das Downtown im Keller, das Lofthouse im Obergeschoss. Das ganze Gebäude im Hinterhof an der Katharinenstraße ist eine einzige wilde Partylocation. Ein jeder, der in Dresden zum Feiervolk zählt, muss hier schonmal „abgestürzt“ sein.

Für Fans von: Vielfalt

Thank.God.It’s.Friday

Ort: Kraftwerk Mitte, Wettiner Platz 7, www.facebook.com/kraftwerkmitte/events

Natürlich muss auch der Start in ein Wochenende ordentlich gefeiert werden. Und während in Dresden in den letzten Jahren die regelmäßigen Partys an Donnerstagen und Freitagen weniger geworden sind, wird im Kraftwerk Mitte das Wochenende seit einiger Zeit von der Thank.God.It’s.Friday eingeleitet. Sie ist der Nachfolger der Friday Club Session. Ihr könnt im größten Club der Stadt, im Kraftwerk Mitte, abfeiern.

Für Fans von: Feierwütigem Start in das Wochenende

Älternabend

Ort: Katy’s Garage, Alaunstraße 48, www.katysgarage.de

Die Kultparty für Erwachsene, so beschreibt die Katy’s den Älternabend selbst. Ihr könnt ihr schon am Mittwoch einer Woche feiern gehen. Somit ist das Wochenende nocht nicht lange vorbei und das folgende Wochenende steht noch an. Jeden Mittwoch wird der Älternabend abgehalten, eine der wenigen Partyreihen, die konstant einmal in der Woche und dann auch mitten in der Woche für euch die Musik anwirft. Eine weitere Partyreihe der Katy’s Garage ist die Neustadt Disko, sie findet jeden Samstag statt und gehört zu Dresdens Szeneviertel einfach dazu. Auf zwei Floors wird dann gefeiert.

Für Fans von: Feierei auch unter der Woche

 

Die Große Dresdner Ü30 Party

Ort: Parkhotel / Blauer Salon, Bautzner Landstraße 7, www.ue30-dresden.de

Als vor einigen Jahren die große Welle über uns hereinstürzte und auf einmal Ü30-Partys salonfähig wurden, hätten wir nicht gedacht, dass daraus so ein Kult wird. Die Große Dresdner Ü30-Party gehört zu den größten ihrer Art und auch zu den erfolgreichsten. Ihr könnt mindestens vier bis sechs Mal im Jahr im Blauen Salon, Roten Salon und im gesamten Parkhotel Ballsaal auf dem Weißen Hirsch großartige Nächte durchtanzen. Musikalisch geht es von der Disco-Dekade bis zum House-Sound der 2000er. Mondän feiern nach Dresdner Art kann man regelmäßig auf Dresdens Partyreihe mit klarer Altersstruktur.

Für Fans von: Gesetzterem Publikum


Weitere Events, die eine unvergessliche Nacht versprechen, findet ihr im PRINZ Eventkalender.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.