Allzu leicht fiel uns die Entscheidung für die erste Zahl des Monats nicht, schließlich kommt die „1“ dabei alles andere als überraschend. Und eigentlich ist es ja dasselbe wie jedes Jahr: Man fasst neue Vorsätze und hat viele Wünsche, muss aber gleichzeitig einsehen, dass nicht alle davon in Erfüllung gehen können. Allerdings bedarf es schon einer ordentlichen Portion Apathie, um 2009 mit Gleichgültigkeit zu empfangen, hat das neue Jahr doch einiges an Höhepunkten zu bieten: Musikfans dürften sich so zum Beispiel über das Konzert der Gebrüder Gallagher samt Band freuen. Es ist bezeichnenderweise auch das erste in Deutschland.

Apropos Deutschland – auch hier jährt sich 2009 ein wichtiges Ereignis: 20 Jahre nach dem Mauerfall planen sowohl Stadt- als auch Hygienemuseum Ausstellungen über die Wiedervereinigung beider deutschen Staaten. Wem das zu unsportlich sein sollte, dem sei der erste Team-Challenge- Lauf durch das nächtliche Dresden am 28. Mai ans Herz gelegt. Zu guter Letzt haben auch wir uns mit der Januar-Ausgabe verändert und bieten nun neben einem neuen Look auch neue Inhalte und Informationen. Das macht PRINZ ebenfalls zu einem kleinen Event 2009 in Dresden. thm