22 °C Di, 21. Mai 2019 Uhr
Prinz.de  /  Dresden  /  Events  /  Kultur Events  /  Die verkaufte Braut

Die verkaufte Braut


Komische Oper in drei Akten Libretto von Karel Sabina, Deutsche Fassung von Kurt Honolka, unter Verwendung einiger Passagen von Carl Riha und Winfried Höntsch In deutscher Sprache mit deutschen und englischen Übertiteln.

HANDLUNG
Marie liebt Hans – Hans liebt Marie. Hans ist ein Fremder in der Stadt, doch das Herz von Marie hat er im Sturm erobert. Da gibt es nur ein Problem: Marie soll Wenzel, den Sohn des Grundbesitzers Micha, heiraten und damit eine alte Schuld begleichen. Der Heiratsvermittler Kezal bietet Hans sogar Geld an, wenn er auf Marie verzichtet – was Hans überraschenderweise annimmt. Schriftlich lässt er Kezal bestätigen, dass nur der Sohn des Micha Marie heiraten dürfe. Was keiner weiß: Außer Wenzel hat der alte Micha noch einen zweiten Sohn: Hans.


Adresse

Theaterplatz 2
01067 Dresden

Nächster Termin

Donnerstag, 06.06.2019

Beginn

19:00 Uhr

Alle Termine