Die Stadt gehört UNS.

Der Podcast über echte Wirtschaftskrimis

ERFOLGS-PODCAST MACHT & MILLIONEN – TOURNEE GEHT IN DIE VERLÄNGERUNG

Macht & Millionen, der Podcast über echte Wirtschaftskrimis, geht als Live-Show in die Verlängerung. Nach der erfolgreichen und ausverkauften Tournee Premiere im November 2022 geht es aufgrund der starken Nachfrage auch im Frühjahr / Sommer 2023 auf die Bühne. Vier weitere Städte werden bespielt. Die beiden Moderatoren Solveig Gode und Kayhan Özgenc gastieren im Mai und Juli 2023 in Stuttgart, Dresden, Köln und Hamburg. In ihrem Bühnenprogramm präsentieren die beiden ein Best-of ihres Erfolgs-Podcasts – mit vielen Überraschungen und mit einem ganz neuen Fall, der noch nie als Podcast veröffentlicht wurde. Auf ihrer letzten Tournee war dies der RBB-Skandal um Patricia Schlesinger, der vom Business Insider aufgedeckt wurde. Der Vorverkauf für die neue Tour startet ab dem 16.12.2022.
Macht & Millionen von Business Insider ist einer der erfolgreichsten True-Crime-Podcast in Deutschland mit fast sieben Millionen Abrufen. Seitdem steigen die Hörerzahlen Monat für Monat. Bei Spotify rangiert Macht & Millionen unter den True-Crime-Formaten seit Monaten in den Top Ten. Apple wählte Macht & Millionen zu den besten Podcasts des Jahres 2021 und zu den meistgefolgten Podcasts des Jahres 2022. Gerade verkündete Jan Böhmermann, dass der Podcast zu seinen „Top 3“ des Jahres 2022 gehört.
Betrug, Korruption, Spionage, Sex – und manchmal auch Gewalt: So spannend wurde Wirtschaft noch nie erzählt. Die Investigativ-Journalisten Solveig Gode und Kayhan Özgenc berichten über die spektakulärsten Verbrechen und Skandale der Wirtschaftswelt, blicken hinter die Kulissen in den Chefetagen. Anhand von eigenen Recherchen und Original-Dokumenten rollen sie die Fälle neu auf. Es geht um große Namen, bekannte Unternehmen und sehr viel Geld.
In der Live-Show präsentieren Solveig Gode und Kayhan Özgenc die Höhepunkte der Wirtschaftskrimis. „Wir wollen unsere Fans mit dem Bühnenprogramm fesseln, unterhalten und überraschen“, sagt Solveig Gode. Und Kayhan Özgenc ergänzt: „Ich freue mich schon darauf, unsere tollsten Fälle wieder in einer Live-Atmosphäre vor Publikum zu erzählen.“

Über den Podcast:
Solveig Gode und Kayhan Özgenc erzählen von schillernden Millionären und tief gefallenen Managern, von gerissenen Betrügern und gierigen Erben; aber auch von Menschen von nebenan, die zu Tätern und Opfern wurden – wahre Wirtschaftskrimis, die genau so passiert sind. Im Herbst erscheint zudem ihr Buch im Berlin-Verlag mit den spannendsten Krimis, von der VW-Rotlichtaffäre über den Siemens-Schmiergeldskandal bis hin zum Aldi-Familienstreit.

Über die Podcast Hosts:
Der prämierte Investigativ-Reporter Kayhan Özgenc ist Chefredakteur bei Business Insider. Er ist Nannen-Preisträger, wurde als „Wirtschaftsjournalist des Jahres“ ausgezeichnet.
Solveig Gode ist Wirtschaftsredakteurin bei Business Insider und wurde vom Magazin „Der Wirtschaftsjournalist“ als eine der „Top 30 bis 30“-Wirtschaftsjournalisten Deutschlands ausgewählt.

Nächster Termin

Mittwoch, 10.05.2023

Beginn

20:15 Uhr
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart

Vorverkauf

34,80 EUR

Eintritt Hinweise

Rollstuhlplätze sind nur über das Theaterhaus Stuttgart buchbar.Ermäßigte Karten gibt es für bestimmte Veranstaltungen (siehe Programm) gegen Vorlage eines gültigen Ausweises für: Schüler, Studenten, Azubis, Menschen mit Behinderung und Arbeitslose.Bitte beachten Sie, dass nicht für jede Veranstaltung Ermäßigungen möglich sind.Im Theaterhaus ist kein Umtausch von Normalpreiskarten in ermäßigte Karten möglich!

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen