Die Stadt gehört UNS.

Feature Ring mit mit Jozef Dumoulin

Mo 08.05.2023 | 20:00 Uhr | Dalcroze-Saal
Feature Ring mit mit Jozef Dumoulin

Konzert
Eintritt: 11/7€
Dauer: ca. 2 Std. 30 Min.
eine Pause

Der belgische Jazzpianist Jozef Dumoulin gilt als „Erneuerer des E-Pianos“. Und das liegt nicht nur daran, dass er der erste ist, der eine Solo-Platte mit E-Piano in der Diskografie stehen hat. Angefangen hat alles ganz klassisch auf einem Klavier. Das setzt er auch heute noch gerne ein, neben seiner größten Muse, dem Fender Rhodes E-Piano. Das spielt er über ein Gitarren-Effektboard und verstärkt damit Schwingungen über Tonabnehmer. Der so entstandene Klang wird veränderbar und von Dumoulin akzentuiert eingesetzt. Hinter der technischen Erklärung wartet auf uns eine neue Klangwelt, ganz offen, experimentell und erfrischend mutig.

Nächster Termin

Montag, 08.05.2023

Beginn

20:00 Uhr
Karl-Liebknecht-Straße 56
01109 Dresden

Vorverkauf

11,00 EUR

Eintritt Hinweise

Geben Sie die Nr. der HELLERAU-Card in das Feld "Aktionscode" ein.----------------------------------------------------------------------------------------------------ErmäßigungenErmäßigte Preise gelten fuer Kinder, Schueler*innen, Studierende, Auszubildende, Freiwillige im Sozialen Jahr, im Bundesfreiwilligendienst bzw. freiwilligen Wehrdienst, Arbeitslose und Empfänger*innen von Leistungen nach SGBII und XII, Inhaber/-innen des Dresden-Passes,Ehrenamtspass-Inhaber, Menschen, die zum anspruchsberechtigten Personenkreis gemäߧ1 Asylbewerberleistungsgesetz gehören, sowie Schwerstbehinderte ab 80 Prozent (GdB) und deren Begleitperson. Empfänger/-innen von Leistungen nach SGB II und XII sowie §1Asylbewerberleistungsgesetz erhalten bei ausgewählten Veranstaltungen freien Eintritt.Gueltige Berechtigungsnachweise sind erforderlich. Inhaberinnen der „Dresden Card" erhalten 20 Prozent Ermäßigung auf den jeweiligen Kassenpreis (nur Tages- und Abendkasse, kein Vorverkauf).

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen