Große Weinbergwanderung

Große moderierte Führung durch den Weinberg mit 6- Weinprobe
Der Start ist diesmal am Staatsweingut „Schloss Wackerbarth“.
Wir wandern über die steinerne Treppe „Himmelsleiter“ am „Jacobstein“ vorbei, bis zur „Volkssternwarte“. Nach einer weinseligen Pause geht es erst einmal bergab zur ehemaligen 1. Sächsischen Sektkellerei „Bussard“, die 1836 als „Fabrik für moussierende Weine“ erbaut wurde (zweitälteste in Deutschland). Von dort aus wandern wir wieder in die Berge zu einem der schönsten Aussichtspunkte in Radebeul, der König-Friedrich-August-Höhe am Wasserturm.
Weiter geht es zu einem der ältesten Weinberge, dem „Paradies“. Von da aus wandern wir durch den Lößnitzgrund vorbei an Lößnitzbach und Schmalspurbahn zur kurfürstlichen Weingutsanlage „Hoflößnitz“, dem einzigen zertifizierten ökologischen Weingut in Sachsen. Nach einer Verkostung im Bioweinberg besichtigen wir eine historische Weinpresse und wandern dann zum Weinkeller „Am Goldenen Wagen“.

Nächster Termin

Sonntag, 14.04.2024

Beginn

10:30 Uhr
Wackerbarthstraße 1
01445 Radebeul

Vorverkauf

32,00 EUR

Eintritt Hinweise

Wir akzeptieren die elektronische Buchungsbestätigung von reservix. Die Papierform ist nicht nötig!

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen