14 °C So, 20. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Dresden  ›  Events  ›  Konzerte & Live-Musik  ›  Klassik Konzerte  ›  „Ich bin von Kopf bis Fuß…“ Dresdner Salon-Damen

„Ich bin von Kopf bis Fuß…“ Dresdner Salon-Damen

Evergreens und Filmmelodien der 20er bis 50er Jahre

…ob nun auf Theo, Leo, Günther oder wen auch immer…eingestellt. Die Dresdner Salon-Damen haben schon längst erkannt, dass die Kraft der Musik eines der Geheimrezepte ihres langjährigen gemeinsamen Musizierens ist. Eine Frage ist jedoch in all den Jahren offen geblieben: „Wer gibt hier eigentlich den Einsatz?“ Erstmals gewähren die Damen Einblicke in die Feinheiten ihres musikalischen Zusammenspiels.

Die besondere Note der Interpretation wundervoller Lieder der 30er und 40er Jahre durch die Dresdner Salon-Damen liegt in ihrem ganz persönlichen Stil. Dieser wird nicht zuletzt von den für sie eigens geschriebenen Arrangements und dem vielseitigen Einsatz verschiedener Instrumente geprägt.
Die singenden und musizierenden Damen an Violoncello, Violine, Klarinette und Klavier nehmen sie auf eine musikalische Zeitreise durch die Ufa-Filme des vergangenen Jahrhunderts mit.
Wann hat man schon mal eine Sängerin, die auch Geige spielt, eine Akkordeon spielende Pianistin, eine Background singende Violinistin, eine Saxophon spielende Klarinettistin und eine Dame, die sowohl das Cello als auch den Kontrabass bedient, gemeinsam auf der Bühne.

Einlass: 15:00 Uhr


Adresse

Holbeinstr. 68
01307 Dresden

Nächster Termin

Sonntag, 10.11.2019

Beginn

16:00 Uhr

Alle Termine