Kill you

Ein Stück über Mediensucht

„Was war schon dabei, wenn ich ein bisschen spielte? Nur ein, zwei Stunden. Um Sieben war ich ja sowieso verabredet.“

Tim ist ein ganz normaler Teenager. Er spielt Fußball, chillt mit Kumpels, zockt am Computer.

Doch seit einigen Wochen verbringt er immer mehr Zeit mit seinem Lieblingsspiel CALL OF THE FORCE. Denn da ist einfach alles drin: Strategie, Geballer, Action, Rätsel …

Er sitzt nächtelang am Bildschirm, beginnt sich abzuschotten, hat langsam Schwierigkeiten, Realität und Fantasie auseinanderzuhalten. Seine Freunde erreichen ihn nicht mehr. Seine Mutter ist überfordert. Und irgendwann stellt sich die Frage:

Findet Tim überhaupt noch aus der virtuellen Welt zurück in die echte?

______________________________________

Ein spannendes Stück über Freundschaft, Vertrauen und das Überschreiten von Grenzen

Nächster Termin

Dienstag, 14.05.2024

Beginn

20:00 Uhr
Louisenstr. 47
01099 Dresden

Vorverkauf

18,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ermäßigungsberechtigt sind Schülerinnen und Schüler, Studierende, Auszubildende, Personen im Bundesfreiwilligendienst, Freiwilligen Wehrdienst und Freiwilligen Sozialen Jahr, Menschen mit einem Grad der Behinderung ab 80 und deren eingetragenen Begleitpersonen, Empfangende von ALG I.An der Abendkasse gibt es TeilhabeTickets. Teilhabe-Tickets erhalten Menschen, die Asyl suchen, Bürgergeld empfangen, einen Dresden-Pass oder einen Ehrenamts-Pass haben.

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen