Klavierabend zum Jahreswechsel

Programm:
F. Chopin: Nocturne pp. 27, 2; Nocturne op. 55, 1; Ballade Nr. 4 op. 52
F. Liszt: Valse-Impromptu; Spanische Rhapsody
F. Liszt /R. Schumann: Widmung
R. Schumann: Carnaval Op. 9

Nikolay Khozyainov ist einer der bemerkenswertesten Pianisten seiner Generation. Seine Musikalität und seine beeindruckende Technik haben das Publikum auf der ganzen Welt begeistert. Zu Khozyainovs wachsender Liste von Auszeichnungen gehört die Auszeichnung als jüngster Finalist des XVI. Internationalen Fryderyk-Chopin-Klavierwettbewerbs in Warschau, Polen, im Oktober 2010. Die Kritiker lobten Khozyainov als „einen erstaunlichen Künstler von unglaublich großem Ausmaß“. Man spürt, dass er die große russische Tradition des Klavierspiels fortsetzt. Khozyainov war derjenige im Wettbewerb, der Chopins Sensibilität am nächsten kam. Sein Spiel hatte einen spirituellen Klang“

Nächster Termin

Dienstag, 31.12.2024

Beginn

22:00 Uhr
Kötitzer Str. 30
01640 Coswig

Vorverkauf

55,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ermäßigungen, wenn eingerichtet, für Schwerbeschädigte, Kinder bis 14 Jahren, Schüler und Studenten werden nur im Vorverkauf gewährt.Karten für Rollstuhlfahrer und Schwerbeschädigte mit der Kennzeichnung B im Ausweis erhalten Sie direkt über den Veranstalter (Tel 03523 700186)

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen