Klavierrezital Caleb Borick

Programm:
Ludwig van Beethoven: Sonate Op. 57 f-Moll „Appassionata“; Sonate Op. 110 in As-Dur
Franz Schubert: Fantasie C-Dur op. 15 „Wanderer-Fantasie“

Caleb Borick wurde 2003 in den USA geboten. Er studiert bei Dr. Joseph Rackers an der Eastman School of Music. Bereits jetzt hat er zahlreiche Preise und Stipendien gewonnen, darunter erste Preise beim Int. Ronald Sachs Musikwettbewerb 2017, beim Steinway & Sons Junior Klavierwettbewerb 2018 sowie beim Int. Arthur Fraser Klavierwettbewerb 2020.
Caleb Borick war 2020 „National YoungArts Finalist“, Semifinalist bei der „U.S. Presidential Scholarship in the Arts“ und hat als Solist mit mehreren Orchestern gespielt, darunter dem Charleston Symphony Orchestra und dem South Carolina Philharmonic.
Einladungen führten ihn bisher zu namhaften Musikfestivals, wie dem Southeastern Piano Festival, dem Green Lake Festival of Music, dem Cliburn Junior Festival und dem MusicFest Perugia, bei dem er Meisterkurse mit Künstlern wie Sasha Starcevich, Alexander Kobrin und Boris Slutsky absolvierte.
2023 gewann er beim Int. Beethovenwettbewerb in Bonn nicht nur den 1. Preis, sondern wurde zudem mit dem Publikumspreis, Sonderpreis Kammermusik und dem Sonderpreis für die Interpretation des Werkes aus dem 21. Jahrhundert 2023 geehrt.

Nächster Termin

Sonntag, 12.05.2024

Beginn

18:00 Uhr
Kötitzer Str. 30
01640 Coswig

Vorverkauf

22,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ermäßigungen, wenn eingerichtet, für Schwerbeschädigte, Kinder bis 14 Jahren, Schüler und Studenten werden nur im Vorverkauf gewährt.Karten für Rollstuhlfahrer und Schwerbeschädigte mit der Kennzeichnung B im Ausweis erhalten Sie direkt über den Veranstalter (Tel 03523 700186)

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen